Dürfen Hamster Avocados essen?

2 Antworten

Hey,

ich zitiere mal hier www.diabrain.de (schau dort mal in die Frischfutterliste, da findest du recht viele Infos) Zitat Exotische Früchte wie Papaya, Cherimoya, Curuba, Granatapfel, Guaven, Physalis, Kumquat, Litchi, Mangos können bei Verzehr zu sehr schweren Verdauungsstörungen führen und dürfen nicht verfüttert werden! Manche Avokadosorten sind sogar schwer giftig für Hamster und alle Avocadosorten führen in unreifem Zustand zu Durchfall.

Exotische Früchte wie Papaya, Cherimoya, Curuba, Granatapfel, Guaven, Physalis, Kumquat, Litchi, Mangos können bei Verzehr zu sehr schweren Verdauungsstörungen führen und dürfen nicht verfüttert werden! Manche Avokadosorten sind sogar schwer giftig für Hamster und alle Avocadosorten führen in unreifem Zustand zu Durchfall.

quelle: http://diebrain.de/hi-frischfutter.html