Was tut man den Ratten in ihre Häusschen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege den Käfigboden mit Zeitungspapier aus, dann zerreißen sie es sich selber und bringen es ins Häuschen.Zeitungspapier ist besser wie Einstreu, da Ratten auf Einstreu oft Allergisch reagieren. Du kannst ihnen auch Zeitungspapier in Streifen reißen und in den Käfig legen. Sie bringen es sich selber ins Haus. Statt Zeitungspapier kannst du auch Haushaltspapier oder Toilettenpapier (ohne Duftstoffe) nehmen.

ratznase51  19.05.2012, 21:33

Sorry, doppelt gepostet, obwohl nur einmal abgeschickt !

Ich hatte selbst Ratten, gib ihnen niemals Heu! Das ist viel zu staubig.

Hier, meiner Meinung nach, die beste Seite für Ratten:

http://rattenwelt.de/index1.html

Unter "Ratten ABC" findest du unzählige Tipps und Hilfe zu den Nasen.

Bitte gebedeinen Hamster keine Hamsterwatte ,das ist der grösste Mist.Du kannst den Hamster sowie auch den Ratten ,unparfümiertes Toilettenpapier klein machen und das als Nistmaterial ,aber auch Papiertaschentücher.Alles besser als Hamsterwatte.

Hamsterwatte?? Willst du ihn umbringen?

Wieso schreibst du in der Mehrzahl, hälst du etwa mehrere Hamster zusammen?

Um Gottes Willen, da ist aber noch viel Aufklärung nötig!

Schau dich mal hier um: http://diebrain.de/

Da findest du alle wichtigen Infos zum Hamster wie auch zu den Ratten!

Einstreu und Stroh oder Heu würd ich sagen.

imago  18.05.2012, 22:59

Es ist eine Todsünde Ratten Heu zu geben! Das ist viel zu staubig, genau wie Einstreu! Davon werden die Nasen schnell krank, bekommen einen chronischen Schnupfen und wenn man da nicht regelmäßig sauber macht, entzünden sich die Atemwege extrem.