Normalbereich Integral?

2 Antworten

Das Integral ist nach x hin aufzulösen, dazu die erste Ableitung in den positiven Nenner einsetzen

Mila1sweet
Beitragsersteller

Eigentlich wollte ich nur wissen wie man auf die Grenzen kommt. Wie man das Intergral berechnet ist für mich kein Problem.

Im Endeffekt hältst du immer eine der Variable fest, also in dem Fall machst du das mit x im Intervall [0;1] und die zweite Variable (y) gibst du in einem Bereich abhängig von x an.

nun wurde wir gegeben dass eine Grenze y = x^3 und die andere ... (ich schreibe das mal nicht hin weil es blöd aussieht :D) ist.

Nun musst du nur noch schauen was im deinem Intervall die obere und was die untere Grenze ist und diese einsetzen.