Normal oder Fotografisches Gedächtnis?

2 Antworten

Sich an einzelne Situationen vom Vortag erinnern zu können sollte normal sein. Wenn du dir einen langen Text kurz anschaust und den dann noch Wochen später drauf hast, dann könnte man davon sprechen.

So genau kann man das nicht sagen, da deine Beschreibung ungenau ist. Übrigens nennt man das „eidetisches Gedächtnis”.

Ich hab sowas. Ihm verdankte ich in so mancher Chemiearbeit gute Noten, da ich meine Hefterseiten vor meinem geistigen Auge sah.