normal mit 15 jahren mit reborn zu spielen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Daria,

natürlich ist das ungewöhnlich und die Meisten werden dich vermutlich schief angucken aber wenn es dir gefällt, dann mach das. Vielleicht hilft es dir, wenn du später ein echtes Kind hast ;.) lg

Kommt zwar sehr spät meine Antwort aber vielleicht liest du sie ja.

Ich werde nächsten Monat also im Februar 32 und habe zwei Reborn Babys und finde es überhaupt nicht schlimm, denn sehr viele haben ein oder mehrere Reborns besonders viele Erwachsene. Es ist ein schönes Hobby. Schau mal in der Facebook Gruppe Reborn Babys und Mamas, dort sind viele mit dem Hobby. Und mach dir nichts draus wenn jemand was schlechtes zu dir sagt nur weil du ein Reborn hast. Ich musste mir auch schon dumme Kommentare anhören bzw lesen, aber ich lasse mir mein Hobby von niemandem verderben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal ist es zwar nicht, vielleicht möchtest du später mal ein richtiges kind haben und machst es jetzt mit einer Puppe oder du hast einfach spaß daran. Ist ja deine entscheidung :-)

Es ist ganz dir überlassen was du mit deinem ,,Baby‘‘ machst. Es kann immer wieder bei allem sein das es manchen Leuten nicht recht ist in deinem Alter so etwas mit sich herumzutragen. Ich (12) selbst habe zu meinem Geburtstag vor 2 Monaten noch ein Lego Duplo Familienhaus bekommen mit dem ich bis heute auch noch spiele.

Sagen wir, es ist ungewöhnlich. Allerdings hat dieses "Hobby" eine oder sogar mehrere Puppen als "Ersatz" für ein echtes Kind zu haben mittlerweile sogar einen Namen und es gibt (Vorallem in den USA) regelmäßige Treffen und so.