Normal, dass ich Angst habe, mit ihm zu schlafen?

2 Antworten

Hallo! Bei mir war es genau so. Bin auch im selben Alter mit meinem Freund.

Ich hatte unglaubliche Angst vor dem ersten Mal. Aber er war sehr geduldig und hat gewartet bis ich bereit bin. Und genau das ist es was ein guter Partner tun sollte. Es ist vollkommen normal, dass jeder sein eigenes Tempo hat.

Versuch darüber nachzudenken, was dafür sorgen könnte dass du dich sicherer fühlst. Du meintest du bist sehr unsicher ob du richtig handelst. Vielleicht würde es helfen wenn du vorschlägst dass er die Führung übernimmt. Und falls es dir dann doch zu viel wird, fühl dich nicht schuldig auch kurzfristig einen Rückzieher zu machen und später noch mal zu probieren 🙃

Mir persönlich hat es sehr geholfen wenn mein Partner die Initiative ergriffen hat und ich einfach sehen konnte bis zu welchem Punkt ich mich gut fühle.

Inzwischen habe ich jede Angst verloren (was ich damals nie für möglich gehalten hätte). Es lohnt sich auf jeden Fall 👍

Also ich kenne die Situation nur ungekehrt. Rede mal ganz offen mit ihm und äußere ihm deine Bedenken und Ängste. Ich denke mir, das jeder mal irgendwo anfängt und bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel geflogen.