Freund findet Brüste nicht schön?

27 Antworten

Es gibt etliche Beiträge hier, die deinen Freund dafür massiv kritisieren, dass er das so von sich gegeben hat.
Ich finde nicht, dass man ihm das vorwerfen muss.
Er ist offensichtlich ziemlich erstaunt über diese Tatsache (und viel Erfahrung hat er offenbar nicht) und so hat er das offen von sich gegeben. Es ist anscheinend gewöhnungsbedürftig für ihn. Ich fände es blöder, er hätte damit Schwierigkeiten und würde das mühsam hinunterschlucken und vortäuschen, dass ihn das nicht irritieren würde.
Ich kann natürlich verstehen, dass dich das getroffen hat - zumal du ja selbst nicht so richtig happy bist über diese Ungleichheit. Aber bei wirklich vorhandener Sympathie füreinander wird das keine 'Dauerschwierigkeit' sein, sondern ein Teil des Prozesses, sich so zu nehmen und zu schätzen, wie man halt nun mal ist.
(Meinung m)

Es gibt Männer die einfach so herausposaunen was sie grade sehen, ohne Bescheid zu wissen, ohne sich Gedanken (vorher) zu machen "wie" etwas gesagt wird und ob es irgendwelche Auswirkungen hat.

Gehen wir mal einfach davon aus das er noch nie bewusst bemerkt hat das es durchaus vorkommen kann das die Brüste einer Frau unterschiedlich groß sein können (so selten ist das eigentlich nicht mal). Dann war seine Art von Kommentar aus Unwissenheit gestaltet - und zusätzlich nicht grade feinfühlig formuliert.

Möglicherweise hatte er bislang auch noch nicht viele reale Vergleichsmöglichkeiten.

Und mal ehrlich, auch bei Männern ist nicht alles symetrisch/ spiegelgleich oder nach irgendeinem "Standard" perfekt.

Warum sollte er "deswegen" die Beziehung beenden? "Wenn", dann ist er keine Träne wert..... denn "dann" zeigt er dadurch wie dumm/ unwissend er ist.

Mir ist schon häufig im Laufe des Lebens aufgefallen das so einige Männer zwar "vielleicht" mal was bemerken und daraufhin kommentieren.... aber eher in der Art einer Feststellung. Ohne sich später noch weitere Gedanken darüber zu machen.

Ich wurde, als ich noch recht jung war, mal gefragt ob ich schon mal schwanger war...... Und dann deutete der Typ auf ein paar Bindegewebsrisse an meinem Oberschenkel. Er unterstellte mir nicht das ich ihm meine familiäre Situation verschwieg - für ihn wars einfach nur eine Schlussfolgerung a la "Oh, Bindegewebsrisse...... nennt man auch Schwangerschaftsstreifen.... bei einer Frau.... Schwangerschaft.... Warst du mal schwanger?"

Klaus5810  17.09.2024, 15:09

Das können Frauen ganz genauso. Das ist einfach Geschlechtsunabhängig und ich persönlich mache das an schlechter Bildung in Bezug auf Sexualkunde fest.

Kaum ein Mann setzt sich wirklich mit Dingen wie Dehnungsstreifen auseinander, umgedreht weiß kaum eine Frau über Impotenz, Hodenkrebs oder Ähnlichem Bescheid. Da gibt’s einfach noch ziemlich viel zu tun.

Rockige  17.09.2024, 18:49
@Klaus5810

Ja gut, das ist klar. Aber die Fragestellerin wollte etwas zu ihrer persönlichen Situation wissen. Wie sie nun damit umgehen soll.

Ich weiß wie fertig einen das macht. Hatte man viellleicht schon "davor" Schwierigkeiten den eigenen Körper so zu akzeptieren wie er ist, wird es durch die Kommentare des Partners (ich nutze den Begriff allgemein, für beide Geschlechter) noch verstärkt. Das Vertrauen in sich selbst kann schwinden, das Vertrauen dem Partner gegenüber kann schwinden.

Klaus5810  17.09.2024, 20:20
@Rockige

Genau so ist es, leider auch bei mir, muss ich zugeben.

Ich würde meine Brüsten deshalb nicht operieren lassen.Wenn er dich wirklich liebt dann soll er es akzeptieren ich meine niemand ist perfekt und deshalb Schluss zu machen wäre extrem kindisch von ihm

Ziemlich unsensibel die Aussage. Vielleicht hat er so nicht gemeint, dennoch ist das sehr verletzend.

Sollte er dennoch oder deshalb sich eine andere suchen, dann weißt du woran du bei ihm bist und dass die Beziehung nur oberflächlicher Natur war.

In einer Beziehung sollte um mehr gehen, als nur der Körper. Die Person, die dahinter steckt zählt.

Und er hätte dich in dieser Situation einfach stärken müssen.

Ich finde das gemein. Das sagt man nicht wenn man jemand gerne hat. Meine scheide ist links auch etwas grösser als rechts.