Beziehung beenden weil Freund sich neben mir einen runter holt?

2 Antworten

Hmm...

Diese Überlegung, das Entsetzen das dahinter steckt, ordne ich normalerweise unerfahrenen Teenagern zu. Okay, das Lebensalter hat nur bedingt etwas mit dem Erfahrungsschatz und der Grundeinstellung zu tun... Zumal bei einem normalerweise auch noch die Erziehung seitens des Elternhauses eine große Rolle spielt.

Also, dein Partner hat sich selbst befriedigt. Während du im gleichen Raum anwesend warst. Wusste er das du wach warst zu dem Zeitpunkt? Gab es einen Auslöser? Hattet ihr zuvor unterschiedliche Meinungen darüber ob genau zu dem Zeitpunkt Verkehr stattfinden könnte?

Vielleicht wollte er provozieren, vielleicht dachte er auch das du grade schläfst. Vielleicht ist er in seiner Einstellung bezüglich Sexualität auch einfach etwas entspannter als du.

Wie auch immer... Frag nicht uns "Was soll das" sondern frage deinen Partner. Findet gemeinsam heraus warum er das zu dem Zeitpunkt tat. Erklärt euch gegenseitig euren Standpunkt bezüglich Selbstbefriedigung (allgemein) und Selbstbefriedigung während der Partner/ die Partnerin anwesend ist. Findet eine gemeinsame Lösung/ einen gescheiten Kompromiss. Kein "Wääh, ich verlange von dir das du die Finger von dir lässt" sondern ein gescheiter Kompromiss mit dem ihr beide vorerst klar kommt.

Und dann entscheide ganz alleine (beziehungsweise mit deinem Partner zusammen) ob die Beziehung weiter fortgeführt werden kann oder ob es (wegen dieser Situation/ anderer Faktoren) sinnvoller ist getrennte Wege zu gehen.

Nur weil er sich neben dir einen runterholt, muss man doch nicht Schluss machen. Würde er sich auf ein anderes Mädchen einen runterholen, wäre das schon eher verständlich.

Aber Jungs sind einfach immer aufs mastrubieren geil, egal ob in einer beziehung oder nicht.

Also bedeutet das auch nicht direkt, du wärst nicht genug für ihn.