Schluss machen. Ich glaube das bricht mir selbst das Herz.?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

könnte es sein, dass das Problem eher darin liegt, dass du dich nach etwas Erfrischung und Aufmerksamkeit in eurer Beziehung sehnst und deine neue Bekanntschaft dir genau das bietet. So ist es meistens...Denn jemand der sich in solch einer Situation befindet, egal ob Mann oder Frau, ist kinderleicht zu umwerben "um den Finger zu wickeln", wenn diese Person Bestätigung bei anderen statt beim eigenen Partner sucht. Denn du öffnest dich dann dieser Bekanntschaft nur so wie du es sonst bei deinem Mann machst.

Das Verhältnis zwischen den Partnern und die persönlichen Lebensumstände ändern sich stätig. Deshalb heißt es bei der Ehebindung ja auch "in guten wie in schlechten Zeiten".

Nur weil, da jetzt jemand ist der gesehen hat, dass du beziehungstechnisch ein paar Probleme hast und dir sagt was du hören willst würde ich nicht deinen Freund vor die Tür setzen. Denn wenn du es jetzt tust, wirst du es später auch wieder tun sobald dir die Beziehung zu öde wird. Das liegt an deiner Grundeinstellung.

Geh die Probleme mit deinem Freund an und fragt euch was sich verändert hat. Die Schmetterlinge sind natürlich nach zwei Jahren weg aber dafür erfährt man mit der Zeit ein ganz anderes und viel innigeres Gefühl von Liebe, Geborgenheit und Vertrauen.

LG daymai

Also wenn du den anderen nur "sehr magst" würde ich da definitiv nichts überstürzt beenden. Lass dir Zeit, höre in dich hinein und erzähle deinem Partner von deinen Gefühlen, dass sich die Situation mit euch beiden verändert hat und du ihn vermisst oder was auch immer du ihm erzählen möchtest. Wichtig ist aber auch, dass du verstehst, dass eine Beziehung irgendwann zur Routine werden kann. Das hat dann nicht viel damit zu tun, dass man sich nicht mehr liebt, sondern einfach damit, dass man aneinander gewöhnt ist.

Treff dich mit ihm und erkläre es ihm :) hatte ich auch bei meiner ex :) Naja.... Sie wollte das ich über WhatsApp Schluss mache und es war nicht grade geil also Treff dich mit ihm und erkläre ihm das du findest das ihr nicht mehr zusammen passt

Es hat meiner Meinung nach keinen Sinn wenn man so tut als ob man jemand nicht mehr liebt :)

Zum Schluss dann immer noch nicht "Wir können aber gerne Freunde bleiben" also du kommst grade so rüber als ob du mit ihm befreundet bleiben willst :)

Viel Glück

Tja, damit musst du dann wohl leben.

Interessant ist ja, dass IHR nicht mehr zusammenpasst und IHR euch verändert habt, aber nur DU jemanden anderes kennengelernt hat und wahrscheinlich nur DU die Beziehung beenden möchstest. Fakt ist, da ist ein anderer, du gehst "fremd", und dein Freund ist der Dumme. Dann hab wenigstens die Größe und sag es ihm und mach Schluss.

Auch wenn es weh tut aber du musst ihm einfach die Wahrheit sagen was du denkst wie du fühlst. So weiter zu machen als ob alles schön wäre wäre ihm gegenüber auch nicht fair. Viel Glück