Normal das mutter überfordet ist wenn kind krank ist?

Sabsi363  27.06.2024, 23:11

1. Wie alt bist du?

2. Wobei hast du dir den Kopf gestoßen?

3. Ist die Übelkeit weg?

leyla6799
Beitragsersteller

Ich bin 13 Ich bin die treppe hochgegangen dabei mit voller kraft gegen die treppe über mir und nein die übelkeit ist nicht weg

4 Antworten

Geh noch einmal zu deiner Mutter und sage ihr, dass dir immer noch schlecht ist und du vielleicht eine Gehirnerschütterung hast. An besten, ihr ruft die 116117 an und beschreibt die Symptome. Dann wisst ihr mehr.

leyla6799
Beitragsersteller

Soweit war ich auch schon sie meinte ,, das ist eine gehirnerschitterung nichts schlimmes" und so war das gespräch beendef

Sabsi363  27.06.2024, 23:24
@leyla6799

Eis auf den Kopf legen und ruhig liegen, keine rückartigen Bewegungen. Wenn du dich nicht übergeben hast, ist es vermutlich nur eine leichte Gehirnerschütterung. Trotzdem solltest du zum Arzt. Sabine wegen Schulsportbefreiung und falls du einige Tage Ruhe einhalten solltest.

Es klingt, als ob deine Mutter überfordert ist. Deine Symptome nach einem Kopfstoß könnten jedoch ernst sein.

Wenn du dich weiterhin sehr schlecht fühlst, informiere eine andere vertrauenswürdige Person oder suche medizinische Hilfe auf. Ruhe dich aus und beobachte deine Symptome.

Ob das normal ist, ist schwer zu beantworten. Eventuell ist deine Mutter mit der Situation überfordert oder aus anderen Gründen gestresst. Ihre Reaktion wirkt jedoch wenig empathisch in der Situation. Vielleicht hilft es, wenn du ihr genauer erklärst, was du brauchst. Nach folgendem Muster: Was ist passiert? (Kannst du auch weg lassen wenn dus bereits erzählt hast) Wie fühlst du dich (übel, traurig?) was brauchst du? (nähe, Kühlakku, Rat)

naja, du hast dir den kopf gestossen und hast dieses "das ist normal" vermutlich sehr falsch interpretiert. Du tickst vielleicht nicht sauber, nachdem dir das passiert ist.

Sie könnte mal nach dir gucken und Mitleid zeigen oder sich erkundigen oder....Aber ich kenne euer sonstiges Verhältnis nicht.

Ich lese gerade, du bsit 13---manchmal schwierig für Eltern zu erkennen, ob was Ernstes ist oder nicht. Sie guckt vielleicht noch nach dir, warte mal ab.

leyla6799
Beitragsersteller

Sie schläft jetzt tatsächlich

leyla6799
Beitragsersteller

Ne das war kein ,,das ist normal alles gut" sondern eher ein ,,DAS IST NORMAL MAN"

Elizabeth2  27.06.2024, 23:15
@leyla6799

ja, es ist normal, das man kopfweh bekommt, nachdem man sich sich heftig gestossen hat. Ich kann es nicht beurteilen. jedenfalls liest du alles richtig hier und antwortest, das ist schon mal ein gutes Zeichen. gute Besserung.

Wenn du ko...musst, musst du das deiner Mutter aber sagen. Dann muss sie sich kümmern.