Normal das man kaum Hunger hat?

5 Antworten

Das kann normal sein ja also für dich wenn ich nur nach Hunger essen würde wäre es eine kleine Mahlzeit pro Woche und das ist mein Leben lang so Appetit habe ich aber trotzdem und esse meist nur aus Lust und eben weil ich es muss ich habe allerdings auch kein richtiges Sättigungs Gefühl ich esse also nach lust und höre spätestens dann auf wenn mir schlecht ist und ich mich fast übergeben muss im Sommer haben aber die meisten weniger Appetit und essen eher leichte Sachen das ist nicht schlimm wenn es aber durchgehend so ist solltest du zumindest einmal überprüfen lassen ob es eine körperliche oder seelische Ursache gibt

Ich kann von mir sagen das Stress ein Problem ist je mehr ich zutun habe desto weniger Hunger und Appetit habe ich inzwischen achte ich stark auf meine Ernährung und nehme mir die Zeit dafür aber vor einigen Jahren habe ich abends oft bemerkt das ich den ganzen Tag nichts gegessen habe oder nur eine Kleinigkeit im vorbeigehen ohne wirkliche Nährstoffe auf Dauer ist das problematisch es kann helfen über den Tag viele kleine Mahlzeiten zu essen so arbeitet der Magen durchgehend und weitet sich und man kann entsprechend mehr essen

Ich weiss nicht, ob das normal. Das hängt wohl von verschiedenen Kriterien ab. Bei den im Moment herrschenden Temperaturen verlieren mehr Menschen den Appetit als im Winter. Anderes Beispiel: bei Problemen verliert man auch oft das Hungergefühl.

Ich selber hatte vor Jahren einen Unfall und verlor den Geruchs- und den Geschmackssinn. Für mich schmeckt Essen fast immer gleich, nämlich nach gar nichts. Da kann ich auch auf Pappe rumkauen.

Wenn die Frage dich persönlich betrifft, würde ich diesen Zustand erst mal gewisse Zeit beobachten. Normalerweise holt sich der Körper (bzw. er fordert) das, was er braucht. Wenn sich die Situation nicht verändert, solltest du doch überlegen, einen Arzt zu konsultieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen

Ich habe auch kaum Hunger, wenn ich satt bin. Außerhalb dieser Zeiten sieht es anders aus. Appetitlosigkeit kann Zeichen einer körperlichen oder psychischen Erkrankung sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Kommt auf die Person an

Habe mir mein Hungergefühl leider komplett zerstört deshalb habe ich wirklich fast nie Hunger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Temperaturen, ja. Generell, nein.