Normal beim joggen das mein Hals brennt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

normal 60%
nicht normal 40%
naja... 0%

2 Antworten

normal

Ja, das wird an der aktuellen Hitze, aber vor allem an die Höchstleistungen deines Körpers liegen, welche er da leisten muss.

Bei mir brennt die ganze Lunge plus Rachenraum/Hals.

Achte auch auf deine Puls, den könntest du in den Ruhe und Laufphasen messen, in denen du dich kurzzeitig erholst.

Gerade am Anfang, wenn die Gewöhnung noch neu für deinen Körper ist, lieber etwas langsamer machen.

Joggen ist ungesund. Irgendwann tun dir auch die Füße und Knie weh. Such dir ne andere Sportart. Wie wärs mit Radfahren, schwimmen, Taekwondo ...?