Kalte Luft Joggen Lunge brennt?

3 Antworten

Das Stechen in den Ohren und das Brennen im Brustkorb sollten verschwinden. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen.

Ursachen: du bist nicht trainiert, d.h. dein Körper muss sich nicht nur an die plötzliche Anstrengung gewöhnen, sondern auch deinen Körper warm halten, um dich vor Unterkühlung zu schützen. Dabei werden vor allem Extremitäten (Nase, Ohren, Hände, Füße) besonders schnell kalt. Deine Untrainiertheit führt letztendlich zum brennenden Brustkorb.

LG VerSvendung

Brennen darf es nicht - dann warst du zu schnell unterwegs. Lauf moderat sodass du dich noch unterhalten "könntest". Dann passt das zu deiner Kondition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Aus eigener Erfahrung: Brennen in der oberen Luftröhre ja. Brustkorb nein.

Stechen in den Ohren hab ich noch nie gehabt.

Vielleicht mal mit Ohrenschützern joggen gehen?