Normal?

5 Antworten

Naja ich gelte in der Klasse auch als Reich, da mein Vater und Stiefmutter Porsche fahren, wir immer für 2 Wochen wegfliegen (mind. Einmal) und in 5 Sterne Hotels gehen. Kenne aber das Gegenteil persönlich, wo jeder Cent gespart werden muss, bei meiner Mutter.

Aber ich persönlich finde nicht dass wir "reich" sind eher wohlhabend.

Also daran siehst du das der Begriff reich von jedem anders Interpretiert werden kann.

hiho0675
Beitragsersteller

Ja bei mir genauso wie bei dir. Aber ich teile meiner Klasse und meinen Freunden nie viel und Genaues von meinem Leben mit, trotzdem sehen sie jede Kleinigkeit als reich an (nicht auf den Urlaub bezogen). Dass ich in 5 Sterne Hotels bin würde ich denen halt niemals sagen, wie die mich dann runter machen würden💀

EvaRiddle  30.05.2024, 14:22
@hiho0675

Ja, aus diesen Grund habe ich auch nur wenige Freunde, dafür welche die nicht Geld wollen

"reich" ist übertreiben ja. Aber man muss halt bedenken dass sich etwa 20% der Bevölkerung gar keinen (mindestens einwöchigen) Urlaub mehr leisten können.

Insofern ist "reich" zwar übertrieben, aber gleich zwei Urlaube innerhalb der Sommerferien dürfte schon ungewöhnlich sein.

Sofern mit Urlaub jetzt keine wenige Tage umfassende Kurzurlaube gemeint sind. Urlaub ist halt nicht gleich Urlaub.

Nein, das hat nichts mit euch zu tun, aber mittlerweile gehören viele Leute zur Armutschicht. Das klingt jetzt schlimmer als es ist, aber viele Familien können sich keinen Urlaub leisten.
Dinge die früher normal waren wie in den Urlaub zu fahren, werden dann von diesen Menschen eben ein bisschen als Luxus gesehen.

Und die Jugendliche und Kinder neigen dazu zu übertreiben deswegen sagen Sie dass du reich bist xD

hiho0675
Beitragsersteller

Ja, viele nehmen das als Spaß, aber es nervt schon langsam sehr, wenn man wegen jeder Kleinigkeit (nicht bezogen auf den Urlaub, den Urlaub sehe ich nicht als Kleinigkeit an) als reich betitelt wird.

Totenprinz  29.05.2024, 14:18
@hiho0675

Ja ich denke dass du wahrscheinlich in der Mittelschicht bist, und vielleicht verdient ein Elternteil von dir etwas besser? Oder du hast zwei Vollverdiener als Eltern.

Kommt ja natürlich auch dann immer drauf an ob man ein Haus oder eine Wohnung hat, ob man irgendwas abbezahlen muss.

hiho0675
Beitragsersteller
@Totenprinz

Ja keine Ahnung was genau wir sind, meine Eltern meinen wir sind etwas über der Normalschicht, aber bei Weitem nicht reich, eher„wohlhabend“. Bitte nimm das nicht eingebildet wahr von mir jetzt😅 Ich nehme mal an du hast gefragt wegen den Fragezeichen, sorry falls das blöd rüberkommt.

Totenprinz  29.05.2024, 14:41
@hiho0675

Nein ich hab mir weder irgendwas dabei gedacht noch sonst irgendwas, ich wollte nur auf deine Frage eingehen.
Ich denke beide Elternteile arbeiten von dir, vielleicht habt ihr eine Wohnung schon gekauft oder das Haus, und müsst auch weniger abbezahlen als die anderen Eltern.

Und wenn beide Eltern arbeiten, und ihr wenig abzahlen musst oder vielleicht eine geringe Miete habt, bleibt auch mehr Geld zum Beispiel für den Urlaub übrig.

Wenn du jetzt vorstellst, der Papa von einem Kumpel ist zum Beispiel Postbote und die Mama ist Putzfrau, kommt da einfach nicht so viel Geld zu Stande. Wenn man jetzt noch eine im Verhältnis hohe Miete hat und vielleicht zwei Kinder hat, frisst eigentlich das ganze Gehalt die Miete, und somit wird es schon schwierig überhaupt einmal in den Urlaub zu fahren.

hiho0675
Beitragsersteller
@Totenprinz

Okay, interessant, danke für die Antwort!

Ein Urlaub ist teuer also braucht man auch viel Geld um überhaupt oder sogar 2 mal in dem Urlaub fahren zu können. Viele können sich nichtmal einen im Jahr leisten.

Neid - nichts als Neid. Laß dich nicht beirren, genieße dein Leben und ggf. sprech dich mit mir ab und wir reisen gemeinsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

hiho0675
Beitragsersteller

Ja, leider sind alle nur mehr eifersüchtig.