Normal?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

6 Antworten

Ja

Das ist nicht sonderlich viel. Geht noch deutlich schlimmer...

Völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich hole zuhause beim Bürsten mehr aus meiner Hündin raus. Kommt natürlich auf den Hund und dessen Größe und Menge an Plüsch an, aber sonderlich viel ist das alles nicht.

Schau mal hier, dann siehst Du, was bei manch einem Hund so an Fell rauskommen kann beim Hundefrieseur-Besuch:

https://www.youtube.com/watch?v=D3PoQWBIG14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Glaub schon.

Ich weiß noch, wie ich bei dem Vorgänger meiner jetzigen HÜndin beim Hundefriseur war. Er war kein normaler Friseur, sondern Ausbilder von Hundefriseuren.

Ich schilderte ihm meinen Wunsch: die langen Haare kürzen, aber nicht zu viel. Sommerfrisur halt.

Zu meinem, Entsetzen nahm er eine große Schere und schnitt erst mal eine Schneise in das lange Fell, Dann nahm er den Hund und ging mit ihm zur Badewanne, wo er ihn badete, und dann legte er los. Tonnenweise Haare gingen runter.

Als er fertig war, hätte ich beinah geschrien. Der Hund sah aus als ob er gleich zur Welthundeausstellung Crofts nach England gehen würde. Mit Siegeschancen. Unglaublich. Aus dem schlamperten Straßenköter war eine Schönheit geworden. Jedes Haar saß. Mein Hund sah plötzlich aus wie ein reinrassiger Grand Basset Griffon de Vendeen.

Teuer war es, doppelt so viel wie bei normalen Hundefriseuren, aber

Wahnsinn.

Ja

Für eine eindeutige Bewertung wäre natürlich ein Foto vom Hund vor und danach hilfreich gewesen.

Aber grundsätzlich sieht das nicht nach ungewöhnlich vielen Haaren aus finde ich.

Ja

Kommt natürlich auf den Hund an. Bei einem Chihuahua ist das schon viel, aber unser Wuffel - wenn der gebürstet wurde (Labrador mit mittel-langem Fell), der hat jedesmal deutlich mehr hinterlassen - damit hättest du Kissen füllen können.