Noris Bank Geld weg?
Hallo miteinander vllt hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir helfen,
Ich habe ein neues Konto bei der Norisbank eröffnet,alles schön und gut ...aber vor 2 Tagen wurde mir eine dreistellige Summe per Echtzeitüberweisung geschickt und das Geld ist immernoch nicht da. Ich habe bei der Bank angerufen und die Dame meinte dass sie es selbst nicht versteht aber auch keine detaillierte Einsicht von dort aus hat und es weiter leiten wird. Ich befürchte jetzt jedoch das ich das Geld nie erhalten werde da es ja natürlich nicht normal ist das Echtzeitüberweisungen so lange dauern.
Juristische Wege einzuleiten kostet natürlich auch Geld und Zeit.
Jetzt Stelle ich mir die Frage ob das Geld einfach weg sein kann
Sicher das der Sender es wirklich geschickt hat?
Ja
Hast Du einen Nachweis, dass die Überweisung ausgeführt wurde? An die richtige IBAN?
Ja
3 Antworten
Der Sender soll einen Nachforschungsauftrag bei seiner Bank in die Wege leiten wenns Freitag noch nicht da ist.
Echtzeitüberweisung wird nicht überall unterstützt und je nach Buchungswegen dauert das auch mal die reguläre Zeit.
Ja und da können noch 10 Banken oder mehr dazwischen geschaltet sein (Extremfall als Beispiel) :) Nicht jede Bank hat eine direkte Verbindung miteinander und dann nimmt die Überweisung ein paar Umwege im technischen Datenfluss
Ich würde den Fehler eher beim Absender bzw dessen Bank suchen.
Die Überweisung ist vermutlich dort nie rausgegangen oder an eine andere Kontonummer gegangen.
Fang mal dort an zu suchen..............
Ich habe da schon nachgehackt und es alles dort normal rausgegangen.
Dann muss der eine Nachforschung bei SEINER Bank einleiten. Andersrum geht es nicht
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein altes Bankhaus für die paar Kröten eine Anzeige riskiert. Viel wahrscheinlicher ist es, dass das Geld nie abgeschickt wurde.
Echtzeitüberweisungen werden angeblich von Norisbank Unterstützt und vom Absender bank auch.