Echtzeitüberweisung kommt nicht an?
Hallo!
Mir wurden um halb 12 von der Sparkasse an meine bank (Commerzbank) Geld per Echtzeitüberweisung gesendet, beide Banken ünterstützen diese, und das Geld auf dem anderen Konto wurde auch sofort abgebucht, ist? aber bei mir bis jetzt immer noch nicht drauf?? Woran könnte das liegen? Bzw. wann sollte es drauf sein? Denn da beide Banken ja Echtzeitüberweisung unterstützen und es ja auch schon abgebucht wurde, sollte es ja wohl mittlerweile schon längst drauf sein?
2 Antworten
Woher weisst Du, dass es bei der anderen Bank rausgegangen ist? Sollte Dir jemand einen Screenshot geschickt haben, dann ist das kein Beweis, das kann man sehr einfach faken. Ansonsten dauert eine Echtzeitzahlung zwischen 7 und 20 Sekunden etwa und müsste demnach längst gebucht sein.
Entweder abwarten oder bei der Bank nachfragen ... und falls gegeben nichts wegschicken, bis das Geld bei Dir eingegangen ist ;-). Gruss
Haha 🤭, na dann 👍. Da würde ich dann schon mal zunächst bei der CoBa nachhören ... Echtzeitzahlungen sind genau definiert und der Gipfel wäre, wenn dann zusätzliche Gebühren noch dazu kämen. Gruss
Könnte an der momentanen Störung beim Onlinebanking liegen:
Ich weiß es da das andere Konto meines ist:)