Nordtrip mit dem Auto machen, wie viel Euro benötige ich?

2 Antworten

180 Liter Sprit, dazu Unterkunft und Verpflegung. Wo wollt ihr schlafen? Camping oder Luxushotel? Was wollt Ihr essen? Selbstgekocht auf dem Campigkocher oder in Restaurants?

germanica22
Beitragsersteller

Hallo, im Hotel wollen wir schlafen, nicht Luxus. Und in Restaurants wollen wir gerne essen. Danke im voraus

RedgePro  08.03.2019, 10:34
@germanica22

Was spricht denn dagegen, dass du dir das selbst ausrechnest? Jetzt haben wir dir schon die Kilometer zusammengezählt, den Rest kannst du selbst.

RedgePro  06.03.2019, 15:39

Das sind weit mehr wie 180 Liter Sprit. Geht man von einer Strecke von 6000 km aus und einem Verbrauch von 10 Liter/100km ist man da schnell bei 600 Litern. Dann noch das Luxushotel dazu, dann wird's teuer ;)

holgerholger  06.03.2019, 20:10
@RedgePro

Hast natürlich Recht. Hab nur die letzte Etappe gesehen. Aber die 17oohaumichtot Kilometer kann ja nicht die Gesamtstrecke sein. Als Einzeletappe schon sportlich.

RedgePro  06.03.2019, 20:13
@holgerholger

Allerdings. Die 1100 Kilometer nach Kroatien letztes Jahr haben mir gereicht ohne Übernachtung. Und ich bezweifle, dass es Spaß macht 16 oder 17 Tausend Kilometer zu fahren, ohne irgendwo länger als eine Nacht zu bleiben... Aber naja, danach wird es der Fragesteller besser wissen ;)

Andernach - Flensburg (659km)

Wenn Du hier nicht übernachtest, hast Du auf der nächsten Strecke einen Müdigkeitsunfall.

Flensburg - Göteborg (621km) - übernachten

TheVikingKing  07.03.2019, 08:04

Flensburg nach Göteborg ist kein Problem. Ich fahre oft Hamburg - Göteborg - Oslo. Verlassen Sie Hamburg am Morgen und Sie können am Abend in Oslo sein.

Dies ist schwieriger nördlich von Oslo, da die Straßen nicht so gut sind

Walum  07.03.2019, 10:48
@TheVikingKing
Flensburg nach Göteborg ist kein Problem.

Schon, aber er will nonstop von Andernach nach Göteborg.

Das wären für 1300 km 13 Stunden reine Fahrzeit. Du machst HH-Oslo oft, aber er will insgesamt 7000 Kilometer am Stück abreißen und plant nur 5 Übernachtungen.

Allein 1800km von Klaipeda nach Hause ...

germanica22
Beitragsersteller

Wir sind 2 Fahrer, keine Sorge. 😅

Walum  06.03.2019, 10:28
@germanica22

Schon klar. Aber Schweden ist - frei nach Otto - lang und weilig. Einer von Euch pennt und der andere kann seine Müdigkeit nicht einschätzen. Dann war's das.

germanica22
Beitragsersteller
@Walum

Hast da recht. Na dann übernachten wir in Schweden 2 mal👍