Nordlicht Tour Tromso?

1 Antwort

Get Your Guide ist kein Anbieter, es ist ein Vermittlungsportal, auf dem die eigentlichen Anbieter ihrerseits verschiedene Touren anbieten. Wir waren im Januar dort, haben über das Portal aber keine Nordlichttour gebucht, da wir einige Tage in einer Lounge verbracht haben, die noch rund 180 km nördlicher liegt. Dort haben wir einmal Nordlichter fotografieren können, als solches sichtbar waren die nahezu kaum. Ansonsten hatten wir 10 Tage meist bedeckten Himmel, auch am letzten Abend auf dem Hausberg Storsteinen war das Wetter halbwegs gut, aber keine Aurora borealis in Sicht.

Viele Touren dauerten einige Stunden und führen nach Finnland bis fast ran an die russische Grenze. Rechne immer mit irgendwelchen Problemen. Sei es, dass keine Lichter da sind, das Wetter nicht passt oder die dortigen Verkehrsverhältnisse nicht mitspielen. Dagegen ist keiner gefeit. Im Oktober kann schon Schnee fallen und es kann ordentlich regnen, warme Klamotten sind also angesagt.

Ansonsten lass dein Bauchgefühl spielen, Webseiten sehen immer hübsch und bunt aus, entsprechen aber nicht automatisch der Realität. Dennoch - in Tromsö ist man touristisch gut organisiert, so richtig was falsch machen kann man eigentlich nicht.