Non Binary oder nicht?

6 Antworten

Es kann auf jeden Fall ein Anzeichen dafür sein, dass du deine Geschlechtsidentität hinterfragst.

Analysiere einfach deine Gefühle zu dem Thema näher.

Es muss nicht wirklich bedeuten, dass du nicht binär bist, aber wenn du findest, dass das Label deine Erfahrungen und Gefühle gut beschreibt, dann passt es vielleicht zu dir.

Nonbinary bist du eher nicht, denn das würde ja bedeuten, dass du dich weder als Frau noch als Mann siehst.

Wenn du gerne einen weiblichen Körper hättest, geht das eher in Richtung Trans-weiblich. Mit Nonbinary hat das dann nichts zu tun.

Allerdings musst du nur aufgrund dieser Gedanken natürlich nicht automatisch Trans sein. Nur zu überlegen wie es wäre, einen weiblichen Körper zu haben, sagt erstmal nicht viel aus. Transgeschlechtlichkeit wird aber dadurch definiert, dass man sich nicht mit seinem biologischen Geschlecht identifizieren kann. Dazu kommt bei den meisten (nicht allen) Transmenschen dann auch noch Geschlechtsdysphorie, also ein starkes Unwohlsein in ihrem Körper und ihrem Geschlecht bzw Geschlechterrolle. Solange du dir also nicht unbedingt einen weiblichen Körper wünscht und vielleicht auch Unwohlsein in deinem männlichen Körper verspürst, bist du eher nicht trans.

Abgesehen davon sagen auch Pronomen nicht automatisch etwas über das Geschlecht aus. Du kannst auch "ganz normal" cis-männlich sein und dich trotzdem mit allen Pronomen wohlfühlen.

Ich würde insgesamt also sagen, dass du definitiv nicht nonbinary und wahrscheinlich auch nicht trans bist. Natürlich kann ich es als außenstehende Person auch nicht zu 100% beurteilen und vielleicht fehlen mir ja auch noch ein paar Informationen, aber das wäre bisher so meine Einschätzung.

Non Binary oder nicht?
Ich bin eine Pansexuelle männliche Person ABER ich denke manchmal drüber nach wie es wäre in einem weiblichen Körper zu sein zumal meine Pronomen auch egal sind. Ist es ein Anzeichen das ich Non Binary bin oder ist das normal? Ich weiß es nicht

Pronomen sind mir auch vollkommen egal bin NB bzw. ich nehme Hormone und habe ops hinter mir. Ich mag diese anreden wie Frau/herr/mann/junge dame etc 0.

Aber mach das nicht, wegen NB/Agender oder co , fest. Das du nen Weiblichen Körper haben willst oder nicht. Gibt einige NB, die sowas garnciht machen. Manche Machens(wie ich). Manche gehen sogar noch nen anderen weg. Gibt ne OP zb geschlechts op.Da werden dir auf jeden fall , die geschlechtsmerkmale entfernt. Kannte 2 Online, die das gemacht haben. Also keine Brust /Keine Brustwarzen, sowie auch das du zwischen der beine hast eher nur nen loch .

Vlt willste auch nur im gegengeschlechtichen Körper leben also Trans oder vlt. hats andere ursachen.

Rede mit Leuten den du traust, wo du dich aussprechen kannst. Vlt nehm auch hilfe bei nen Trans beratungszentrum. Da gibts Leute, die dir helfen können. Wenn wirklich , bei dir was sein sollte. Oder halt Psychologe, bzw. den bräuchteste zwangsweise, so oder so. Wenn du nen Hormonetherapie bzw. ops starten willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans

Kann sein, muss es aber nicht. Einen "femininen" Körper zu haben, können auch waschechte Männer bevorzugen.

Wenn du dich damit wohler fühlst, nicht binär zu sein, ist das fine. Wenn du dir unsicher bist, kannst du weiter darüber nachdenken, dir keine Gedanken darüber machen, solange es keine Probleme gibt, oder für einige Zeit ausprobieren dich so zu identifizieren und dann schauen, wie es dir damit geht. Tut ja niemandem weh ^^

Ich denke nicht willst bestimmt eine Frau sein Non-binäry denken ist weder Mann noch Frau gibt auch gender fluide wechselt den Gedanken von Sekunde von männlich zu weiblich und umgekehrt