Nokia 3110 auf Werkseinstellung zurücksetzen?

4 Antworten

Man kann auch eine alte, inaktive SIM-Karte einsetzen. Sollte normalerweise funktionieren. Also, falls du einmal deine SIM-Karte getauscht hast (z.B., als 5G eingeführt wurde) und nicht entsorgt hast.

Zum Zurücksetzen der alten Nokia Handys braucht man einen Code. 1234 müsste es, glaube ich, sein.

Dieses Gerät funktioniert ohne SIM-Karte nicht. Um es zu benutzen, muss man eine SIM-Karte einlegen.

Das war damals üblich. Schließlich kann das Ding ja nicht viel außer Telefonie und SMS, und dafür braucht man eben eine SIM-Karte.

Wenn die dann drinnen steckt, gibt es zwar tatsächlich unter "Einstellungen" eine Option zum Rücksetzen auf Werkseinstellungen; viel tut die aber nicht, denn es gibt kaum etwas, was man zurücksetzen könnte. Nur Display-Sprache, Klingeltöne etc.

beetle68
Beitragsersteller

Danke

beetle68
Beitragsersteller

Und meine gespeicherten Telefonnummern

ultrarunner  28.06.2024, 11:43
@beetle68

Die werden laut Anleitung beim Werks-Reset nicht gelöscht:

Dort heißt es:

To reset some of the menu settings to their original values, press Menu, select Settings and settings. Key in the security code and press OK. For example, the names and phone numbers saved in the phone book are not deleted.

Das kann nur telefonieren und SMS.

Du brauchst nichts zurìcksetzen.

Sieht eher nach einem Nokia 3510(i) aus.

Nichts desto trotz ... Dann besorg dir einfach mal eine SIM-Karte.

beetle68
Beitragsersteller

Ich wollte es entsorgen,