Nokia N97 auf Werkseinstellungen zurücksetzen...Sperrcode?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1 2 3 4 5, aber denk dran das dabei alle Daten von dir gelöscht werden.

Curasanus  15.01.2012, 16:04

Telefonnummern, Bilder oder Töne werden nicht gelöscht. Nur alle Einstellungen.

CrossVictory  04.03.2012, 23:31
@Curasanus

Danke für den Stern! Ja, du hast recht, beim Hard-Reset wird alles gelöscht.

eines vorweg, bevor ein reset gemacht wird sollte die erste hilfe maßnahme "akku raus mit anschließendem neustart" in erwägung gezogen werden. bei festverbauten akkus wird der gleiche effekt erzielt wenn der ein/ausschalte für 8-15 sek. gedrückt wird bis das gerät drei mal vibriert (nokia n8). sehr oft reicht diese einfache methode aus um aus einem bockigen gerät wieder ein glückliche diva zu machen .

wenn das nicht reicht dann geht folgendermaßen vor:

I. Die unterschiedlichen Möglichkeiten der Rückstellung = Resets

Soft-Reset : *#7780#

(Werkseinstellung, Einstellungen und Konfigurationen werden zurückgesetzt aber nichts gelöscht)

Hard-Reset : *#7370#

(funktioniert nur ab handys mit symbianS40..., symbianS60... u. höher)

(der Telefonspeicher wird formatiert und die vorhandene Firmware wird aus dem Speicher „Z“ neu aufgesetzt. ACHTUNG: vorher Kontakte, Mitteilungen, Kalender und wenn gewünscht Notizen sichern!)

(nach Eingabe des Tastencodes wird nach dem Sperrcode gefragt der werksseitig 12345 lautet)

http://www.mobilfunk-talk.de/51968-nokia-tastencodes-hardreset-softreset-ect.html

languagewizard  24.08.2020, 16:07

Danke, das hat mein antikes Handy gerettet :-))

"sehr oft reicht diese einfache methode aus um aus einem bockigen gerät wieder ein glückliche diva zu machen"

Der müsste bei den Unterlagen zum Mobiltelefon dabei gewesen sein. Da solltest Du nachschauen. Ich habe schon einige Nokia Mobiltelefone gehabt, da war der Sperrcode 12345. Du könntest es damit ja einmal probieren, wenn Du keine Unterlagen mehr besitzt.