Ist es schwer bei einer gut besuchten Bäckerei zu arbeiten (ohne Berufserfahrung)?

3 Antworten

Es ist ein Job in welchem mann die Ware kennen sollte.

Die Preise sollte mann auch kennen, da die Preisschilder zum Kunden zeigen.

Vor dem Arbeiten die Preise kennen. Die Kunden zeigen meistens auf die begehrte Ware.

In jeder Situation solltest du Spaß empfinden.

Es ist ein anstrengender Job in welchem Multitasking gut tut.

Der anfang wird erstmal bisschen schwer sein. Ob du Kopfrechnen benötigst liegt an der Kasse. Ob es eine moderne oder alte Bäckerei ist. Der Druck wird anfangs bisschen schwer. Aber irgendwann merkst du das du dafür nichts kannst weil einfach sehr viele Gleichzeitig kommen und nicht Hintereinander.

Ja, Namen musst du auswendig lernen und die Preise. Dazu musst du noch nummern auswendig lernen die jedes Produkt hat.

Zum beispiel Brötchen hat nummer 114 oder Donut 633.

Dann gibst du in der kasse bei 4 Brötchen ein 4 menge(X) 114.

Ist aber immer anders bei jedem du wirst aber noch eingearbeitet. Währe auch ein Ding wen ein Neuling besser arbeiten kann als jemand der schon lange dort ist.

Das hält ja jede Bäckerei anders, wie die Waren eingeteilt sind und wieviel man davon auswendig wissen muss. Das wird dir sicher erklärt. Bedenke, dass alle, die dort arbeiten irgendwann mal ihren ersten Tag hatten.

Niemand erwartet, dass du von Anfang an so schnell bist wie die erfahrenen Kräfte.

Die meisten arbeiten aber auch mit Kassensystem, also wirst du nichts kopfrechnen müssen (wobei das nicht schaden kann, da Computer ausfallen können!)