Nogger? BZw Nogger dir einen

2 Antworten

"Nogger Dir einen" klingt anfangs wie eine Aufforderung zur Masturbation. Allerdings wirft die TV und Kinowerbung der 80er-90er ein anderes Licht auf den Spruch. Zu sehen sind da z.B. zwei "schöne" Jungs und ein Mädel mit Löwenmähne. Die hübschen Typen gehen langsam, lässig, duellmäßig aufeinander zu, einer hat ein Nogger-Eis in der Hand und beißt dann im Vorbeigehen so kraftvoll ins Eis, dass es nur so kracht. Reflexartig macht der "genoggerte" andere Typ den Weg frei und der Noggereismann hat freie Bahn zur Dame. Demnach könnte der Spruch "sich einen Noggern" bedeuten, durch betont kraftvolles hineinbeissen ins Nogger-Eis sich gegen andere, konkurrierende Typen durchzusetzen, also im Bezug auf die Damenwelt, lässig und genussvoll den "Längeren" zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

'Nogger dir einen' steht aber trotzdemnoch auf der verpackung vom eis ;) auch wenns schon 10-15 jahre alt ist :))