Findet ihr den Namen "Nogger" für ein schwarzes Eis rassistisch?

Nein 90%
Ja 10%

31 Stimmen

13 Antworten

Das ist Wort oder Buchstabenklauberei. Es ist genauso lächerlich, wie die KFZ-Kennzeichenregeln manchmal, welche Abkürzungen und Zahlenfolgen nicht genommen werden dürfen.

Aus vielen Worten kann man was anderes machen, wenn man einen Buchstaben ändert. Will man deshalb jetzt alles verbieten?

ioesh  27.11.2023, 02:09

niemand will das verbieten bitte halluziniere nicht

TheQ86  27.11.2023, 02:11
@ioesh

Das nennt man rhetorische Frage. Zudem heißt es halluzinieren, nicht halluzionieren. Danke für dein Interesse an meinem Beitrag.

Nein

Das wäre ja der Gipfel der Cancel Culture, wenn man jedes Wort, das nur eine Ähnlichkeit mit inzwischen verbotenen Wörtern hat, ebenfalls verbieten würde.

Da könnte man mit Nougat und Mohrrüben gleich weiter machen.

Nein

Erstens ist das Eis eindeutig braun und zweitens kann ich da nichts rassistisches erkennen.

Nein

....weil man nicht hinter jeder Verpackung, jedem Busch oder hinter jeder Mauer Rassismus vermuten muss.

Langsam dreht die Gesellschaft mehr und mehr am Rad, fördert nur solche Parteien wie die AfD, die dann Rassismus zum Gegenstand ihrer täglichen Politik machen. Das nennt man dann auch "Eigentor"!