Noch nie gegrillt?, schlimm?

7 Antworten

Schlimm ist das nicht. Wenn es dich interessiert, dann such dir bei Amazon ein Grillbuch aus und lies das mal.

Die meisten Grillbücher haben auf den ersten Seiten sehr ausführliche Kaufberatungen und Anleitungen zum richtigen Gelingen.

Grillen macht Freu(n)de und wenn du nicht gerade mariniertes Gammelfleisch verkohlen lässt, ist es auch nicht ungesund.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist auf jeden Fall eher ungewöhnlich, dass du 30 Jahre lang im Land der Griller leben konntest, ohne jemals etwas vom Rost mit Kohle darunter zu dir genommen zu haben ;).

Ob du damit was wichtiges verpasst hast? Mmh. Jein. Wenn jemand seinen Grill gut beherrscht und die richtige Qualität an Lebensmitteln in gut vorbereitet darauf legt, ist das schon eine sehr leckere, mal etwas andere Art der Zubereitung, die noch mal ganz neue Geschmackserlebnisse hervorbringen kann. Eine halb rohe oder komplett verkohlte Bratwurst oder zähe, trockene Koteletts hingegen sind eher nichts, was man unbedingt mal gegessen haben muss (maximal, um halt die guten Grillmeister erkennen zu können *g*).

Grillen ist sehr lecker, und du verpasst definitiv etwas. Aber du bist erst 30, und kannst das auf jeden Fall noch nachholen. Oft geht es beim Grillen auch um das zusammen sein Und das Miteinander.

Da bist du sicher nicht allein damit, es ist ja keine Bedingung im Leben. Da hast du wahrscheinlich viel gesünder gelebt wie so manche Dauer-Griller. :-)

JA...

...glinkt evtl. bisschen einfach aber mehr fällt mir dazu nicht ein