Noch nie einen richtigen Wachstumsschub gehabt?

7 Antworten

Hallöchen

Ich bin auch nur 160 cm gross....

Ich war in meiner Familie und in meiner Schulklasse meist immer die Kleine

Aber habe noch nie grösser sein wollen

Auch wenn Du nicht mehr wachsen solltest,-ich finde Deine Grösse okay

Also ob du noch wachsen wirst weiß ich nicht. Aber falls nein ist doch egal. Ich finde Mädchen die klein sind sehr Süss 😊 und eigentlich ist das auch eine Durchschnits Größe. Viele sind zum Beispiel 1.62 oder so

Mit 17 wirst du wohl nicht mehr wachsen, wenn du weiblich bist. Bei Mädchen ist in der Regel in dem Alter das Wachstum abgeschlossen.

Schau dir deine Eltern/ Großeltern an, denn du hast deren Gene. Deine Größe liegt in deinen Erbanlagen.

Wieso der Arzt damals eine solche Größe angeben konnte, kann niemand sagen.

Ich denke nicht, dass Du noch sehr viel wächst. Du könntest die Handwurzelknochen röntgen lassen.

Warum der Arzt das festgestellt haben will, weiß ich nicht.

Hellokittykitt
Beitragsersteller

Macht das auch der normale kinderarzt? Oder muss ich dafür zum facharzt?

Ein Arzt ist auch kein Hellseher. Die können auch nur sagen, was recht wahrscheinlich wäre.