Noch nie eine Freundin gehabt mit 23?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass du zwar nicht im Durchschnitt liegst, ich aber auch einige Leute Anfang/ Mitte 20 kenne, die bisher noch nie eine feste Beziehung hatten. Ob es mal ein Knutscherei oder ähnliches gab, weiß ich aber nicht. Ich finde, es hilft immer, zu hören, dass man nicht der/ die einzige ist.... ich selbst war z.B. auch recht spät dran.

Ich weiß jetzt nicht, wie du aussiehst, aber Aussehen allein ist selten ein Grund, dass man keine(n) Freund(in) findet. Bist du denn mit deinem Aussehen unzufrieden? Bist du gepflegt, duschst täglich, rasierst dich, gehst regelmäßig zum Friseur, trägst saubere und ordentliche Kleidung und machst idealerweise ein bisschen Sport? Dann ist doch alles in Ordnung. Bist du denn auch regelmäßig unterwegs, sodass du auch neue Leute kennen lernen kannst? Job, Uni, Party, Sport, Verein... Zu Hause sitzen hilft dir natürlich nicht.

Vielleicht bist du auch einfach zu schüchtern? Oder du hast zu hohe Ansprüche an deine zukünftige Freundin?

Übrigens, schau dir mal auf der Straße an, was für wirklich unattraktive (nicht böse gemeint) Menschen in einer Beziehung sind und Hand in Hand umherlaufen. Dann merkst du vielleicht, dass Aussehen alleine noch lange nicht alles ist. Nimm dich an, wie du bist, auch wenn du möglicherweise nich perfekt bist und versuche das Beste aus dir herauszuholen.

Schari85  13.04.2012, 14:39

Ich habe mir gerade mal deine Antworten auf die Fragen anderer durchgelesen. Du scheinst ja ganz intelligent zu sein, besonders im Thema Physik und Astrologie. Vielleicht verkriechst du dich auch zu sehr in solche Themen und nimmst deine Außenwelt zu wenig war? Nicht jedes Mädchen interessiert sich nur für wissenschaftliche Themen... hast du denn noch andere Hobbies, die dir Gesprächsstoff bieten? Wenn nein, wäre es wirklich eine Überlegung wert, dich noch anderweitig umzusehen und z.B. einem Verein beizutreten.

Wissbegierig235
Beitragsersteller
@Schari85

Hi Schari85,

erstmal: Astronomie, NICHT Astrologie... ;-) Ich bin ein absolut offener, ehrlicher und auch kommunikativer Mensch (ohne jetzt überheblich sein zu wollen ;-) ), ich interessiere mich auch noch für viele andere Dinge, natürlich auch für "ganz nomale" Alltagsdinge... ;-) Nun, wie sehe ich aus? Die Frage will ich dir auch beantworten, immerhin hast du dir die Mühe gemacht, meine Antworten durchzulesen... ;-) Ich bin 1,80 m groß, wiege 70 kg, bin gepflegt (also dusche jeden Tag, nehme Deo, rasiere mich regelmäßig, usw...), mache auch ab und an Sport und bin durchschnittlich intelligent (Selbsteinschätzung). Was mir fehlt, ist aber ein nettes Mädel an meiner Seite... :-(

Schari85  17.04.2012, 14:28
@Wissbegierig235

Danke für den Stern!

Sorry, ich meinte auch Astronomie... Wie du schreibst, solltest du auf jeden Fall kein Problem haben, eine Freundin zu finden. Vielleicht ist ja wirklich ein Punkt, dass du zu hohe Ansprüche an deine Zukünftige hast oder halt wirklich noch nicht die Richtige getroffen hast.

Kleiner Tipp noch: Suche nicht zu offensichtlich. Ich als Frau finde es aher negativ, wenn ein Mann ganz offensichtlich auf der Suche ist und z.B. in der Disko da steht und die Mädels abcheckt. Lass dir dein Anliegen nicht direkt von der Stirn ablesen.

Von Frauen auf der Straße, in der Disco oder sonst wo ansprechen halte ich überhaupt nichts. Du weisst garnicht, was sie für eine Hintergrundgeschichte hat und so weiter und sofort. Am besten wäre es, wenn du über deinen Freundeskreis jemanden kennenlernst wenn du z.B. mit einer Gruppe in die Stadt gehst oder ihr zu Haus etwas macht.

oh man. ich würde dir empfehlen sozial aktiv zu werden. Das heißt, geh in den Tanzverein, in die Disko. Geh zu ka. einem Kunstworkshop, einem Sportverein. Wenn du sozial aktiv bist, findest du Leute, lernst neue Leute kennen und das Problem sollte sich lösen.

Liebe Grüße.

Auch wenn man nicht aussieht wie Brad Pitt kann man sich zumindest gut pflegen, gut riechen und ordentlch anziehen. Ausserdem gibt es genug Charaktereigenschaften die einen attraktiv machen...Humor z.b.

Und dann gibt es auch noch das Internet wo man die Priorität mangles Augenkontakt auf den Charakter legt.

Geh mal auf Partys. Da sind immer Mädels. Auf der Straße eine ansprechen finde ich keine so gute Idee, auch Sprüche kommen bei nicht allen gut an. Sei einfach natürlich, freundlich und charmant, dann wirst du bestimmt ein Mädel finden. Du könntest dich auch in einem Verein anmelden, da könntest du neue Leute kennenlernen. Viel Glück und Kopf hoch, KlavierMotte :D