Noch mal ohne baby?

chihiroogino  18.04.2023, 09:39

Reichen dir die antworten der vorigen frage nicht?

Sportysandy3581
Beitragsersteller

Ne, war kein Antwort dabei

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Zweisamkeit genießen
  • Wellness in der Therme zu zweit oder alleine
  • pünktlich um 20.15 Uhr auf der Couch sitzen und Tatort gucken
  • Ausschlafen; solange im Bett liegen bleiben, wie man mag
  • Überhaupt: genießen, dass man noch selbst über seine Zeiteinteilung bestimmen kann
  • ins Kino gehen und einen Film anschauen, der kein Kinderfilm ist
  • in ein schickes Restaurant gehen, in Ruhe aufessen, solange es noch warm ist
  • wenn Schwangerschaft noch nicht zu weit fortgeschritten: ein Urlaub als Paar.

Ja, manches davon geht auch mit Kind, erst recht wenn die Kleinen etwas älter sind. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass alles auf dieser Liste anders möglich ist, wenn man noch keine Kinder hat.

Ich stelle zB bei mir selbst fest, dass ich es manchmal schwierig finde, komplett abzuschalten, wenn das Kind unruhig schläft - man wartet unbewusst darauf, dass das Kind wach wird und nach einem ruft. Das erschwert dann schon zB die Sache mit der Zweisamkeit.

Allerdings stellt sich mir die Frage, warum das überhaupt im Geburtsvorbereitungskurs diskutiert wurde? Den Paaren dort fällt doch bestimmt jede Menge ein, was man noch einmal machen könnte.

Sportysandy3581
Beitragsersteller

Es viel niemanden etwas ein und dann würde ich gefragt weil ich schon Kinder habe, ob ich aus erfahrung sprechen könnte.

Halt alles das, was sich mit Kind an der Brust/auf dem Arm, mit einem Fuß an der Schaukelwippe, Kinderwagen, Windeltasche, Reisebett… und den Bedürfnissen des Kindes nur schwer bewerkstelligen lässt.

  • Ein romantisches Candle-Light Dinner
  • Kurzurlaub oder Städtetrip
  • nur zum Frühstück nach Paris
  • Konzert oder Festival besuchen
  • an Veranstaltungen teilnehmen (Exkursionen & Führungen, Lesungen & Vorträge…)
  • ins Theater oder Kino gehen
  • Fahrradtour
  • Picknick
  • Über einen Flohmarkt schlendern oder ausmisten und auf Flohmarkt verkaufen
  • sportliche Aktivitäten (Skilanglauf, Wandern, Schwimmen…)
  • mal wieder Tanzen
  • Wellnesstag für Paare
  • ein ganzer Tag im Bett oder auf der Couch vor dem Fernseher oder der Spielkonsole
  • Quer durch die Wohnung ausgiebig Sex haben
  • nächtlicher Spaziergang mit mit Lichtern der Stadt oder Nachtwanderung mit Sternegucken
  • Kochkurs oder mit Freunden gemeinsam kochen
  • Spieleabend
  • das Traumauto mieten und einen Tag mit der Kamera die Gegend erkunden
  • zu Fuß Sehenswürdigkeiten der eigenen Heimatstadt entdecken
  • Zelten & Angeln
  • gemeinsame Shoppingtour oder Schaufenstbummel

Ich könnte diese Liste endlos fortsetzen… Natürlich lässt sich einiges davon auch mit Kind machen, nur halt nicht mehr so einfach und entspannt.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Sportysandy3581
Beitragsersteller

Also Geld wollte ich nicht ausgeben, also meins ist das alles nichts und sex in der ganzen wohnung ne nicht wirklich und da sind noch 3 andere kinder

Sportysandy3581
Beitragsersteller

Mir hat der Arzt gesagt mit einem 4cm offenen muttermund in 39ssw sollte ich nicht schwimmen gehen, wegen der Infektion Gefahr. Das wäre das einzige was mich interessieren würde. Eine Radtour finde total gefährlich.

isebise50  19.04.2023, 09:33
@Sportysandy3581

In deiner Frage ging es doch um allgemeine Vorschläge für die Teilnehmer des Geburtsvorbereitungskurs und „Was würdet ihr nochmal machen“.

Auf einzelne, persönliche Befindlichkeiten bin ich nicht eingegangen - kann ich ja auch nicht.

Der eine erklimmt hochschwanger noch einen Berg, dem anderen ist Radfahren schon zu gefährlich…

Wenn dir nichts einfällt und du nichts vermissen würdest, dann ist das so und gut ist.

Nichts. Bei uns hat sich überhaupt nichts geändert mit Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Schwangerschaftskurs, wenn man nicht schwanger ist und schon Kinder hat?

Etwas unverständlich.......