Noch kein neues Interesse an Mann?

dermitdemball  13.09.2024, 14:48

Auch kein "Defizit-Gefühl" bzw. Interesse an Nähe, Drücken, Kuscheln, Streicheln und an Sex?

cooluni16
Beitragsersteller

Ab und zu wäre das Gefühl schon schön, aber ich sehne mich im Moment nicht danach…

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde 4 Monate ist einer sehr kurze Zeit. Egal wer sich getrennt hat, braucht man Zeit um die Erfahrungen zu verarbeiten. Bei manchen geht das schneller, bei manchen dauert das Jahre.
Abgesehen davon, muss man auch überhaupt kein Interesse an neuen Männern haben. Es kann ja auch sein, dass man froh ist Single zu sein und sich mal nicht mit irgendwelchen Männern beschäftigen zu müssen.

4 Monate ist doch keine lange Zeit.. Da fängt man in der Regel nicht schon wieder an gezielt zu suchen. Bei mir war es eher immer so das ich nach einer Trennung überhaupt nicht den Gedanken hatte was Neues anzufangen und wenn sich irgendwann wieder etwas ergeben hat kam das eher unerwartet. Also, völlig normal würde ich sagen. :)

4 Monate sind nichts. Du stellst es allerdings so dar, als wäre das ein Halbes Leben

Alles gut. Anders herum ist es meistens eher bedenklich

Also ich hab mich im Januar 2022 von meiner Ex getrennt hab und es hat locker bis jetzt - also grob 1,5 Jahre - bis ansatzweise wieder Interesse auf dieser Ebene für eine Frau da war. Ich hab in der Zeit schon Frauen getroffen, aber da war eben sehr lang nicht so ein Interesse da.