Noch kein Chemie in der Achten?

4 Antworten

Also ich gehe auch auf eine Waldorfschule und da haben wir in der 7 Klasse Chemie gehabt wir hatten da aber auch keinen Chemie Lehrer (da wir auf unserer schule gerade einen extremen lehrermangel haben) wir hatten dann bei unserer Klassenlehrerin Chemie.

Also ich denke das ist jetzt kein so großes Problem da du irgendwann Chemie haben wirst also glaube ich das es nicht so schlimm ist.

Schulchemie ist für das Medizinstudium völlig bedeutungslos. Du musst dort eh den Nebenfächler-Chemie-Schein machen.

Und selbst fachlich ist Chemie in der 7. Klasse nicht spannend, da dort erst mal praktisch nur Physik unterrichtet wird, weil die relevanten Inhalte, auf denen man aufbauen muss, in Physik noch nicht dran waren.

Wer immer sich das ausgedacht hat, ist ein kompletter Versager.

im Prinzip hast du recht, vielleicht habt ihr es ja bald

Wenn du Chirurgin werden willst gehe nicht auf eine Waldorfschule...