Noch eine Email bekommen?

Ich kann damit auch nicht zu meinen Eltern gehen ich hab total angst davor und will nicht das meine Eltern wütend werden

4 Antworten

hast Du denn einen Vertrag abgeschlossen oder auf irgendwelchen Web Sites Deine Daten angegeben?

Wenn Du wirklich 13 bist, wäre das egal, denn Du kannst keine Verträge schließen. Also wenn Du nichts abgeschlossen hast und 13 bist, dann schreibe denen einfach, dass Du Dich bei weiterer Belästigung bei der Staatsanwaltschaft Anzeige wegen versuchten Betruges erstattest und im Übrigen einer Klage gelassen entgegensiehst - die werden nichts tun weil jeder Richter denen das um die Ohren hauen würde. Blockiere die Nummer und gut ist.

Wenn Du doch irgendwas angeklickt hast, ist das Verfahren eigentlich das gleiche, denn mit 13 bist Du zwar "eingeschränkt geschäftsfähig", aber das heißt nur, dass Du Käufe so im Rahmen Deines Taschengeldes abschließen kannst. Alles andere ist schlicht ungültig. Dass Du mit Deinem Alter ggf gelogen hast, ich auch egal, denn Du bist nicht strafmündig, Dir kann also nichts passieren. Deine Eltern können auch nicht haftbar gemacht werden.

Also: keine Panik. Vermutlich ist das eh nur Fake. Und selbst wenn nicht - siehe oben.

Klingt witzig wenn du wirklich erst 13 bist.
Jetzt nicht unbedingt für dich witzig, du solltest das deinen Eltern erklären und diese können denen dann ja nochmal schreiben, aber für Außenstehende halt.

Ich würde sehr gerne lesen wie sich das weiter entwickelt. 👍

was soll ich jetzt machen?

Mit Mama und Papa reden, dass die dem Ganzen aufgrund Deiner Minderjährigkeit widersprechen.

Und in Zukunft nicht einfach alles anklicken.

Klicken: Was ist Medienkompetenz?

Ich kann damit auch nicht zu meinen Eltern gehen ich hab total angst davor und will nicht das meine Eltern wütend werden

Und warum fragst Du dann hier nach, was Du tun sollst?

tomaushamburg  12.08.2024, 11:41

Die Eltern müssen nicht widersprechen, denn in seinem Alter kann er gar keinen Vertrag abschließen, und ohne Vertrag muss man auch nicht widersprechen

Dy08lan13priv
Beitragsersteller

Ich frage hier weil ich hoffe das es irgendwie eine einfache Lösung dafür gibt

Rasentraktor007  12.08.2024, 11:34
@Dy08lan13priv

Das ist die einfche Lösung.

Manchmal muss man eben die Suppe auslöffeln, die man sich selbst eingebrockt hat.

Ja dann müsst ihr mich verklagen - meine Eltern haben gesagt sie warten mit Freude darauf zu sehen welche Firma da Kindern Zugang zu Porno Seiten ermöglicht!

Und dann blockieren und fertig! Da kommt nichts! Man kann sein Alter nicht per TAN bestätigen