Email-Adresse Groß- und Kleinschreibung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch können die Mailserver einen Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung machen, in der Praxis wüsste ich aber keinen Anbieter, der das tatsächlich handhabt.

Bisher war ich immer der Meinung, dass eine Email-Adresse korrekt dargestellt werden muss und das es bei einer Änderung zwischen Groß- und Kleinbuchstaben Konflikte gibt.

In wie fern? Die Email kommt so oder so beim Empfänger an, egal ob hansmeier oder HansMeier

Groß und klein Schreibung ist egal Auf jeden Fall am Anfang in der Mitte weis ich nicht aber müsste auch so sein

antonczerwinski
Beitragsersteller

@H1PH0P Danke für Deine Antwort. Aber warum erfolgt die acht mal? Bist du so auf Punkte fixiert?