Daten sind im Darknet gelandet?

3 Antworten

Also mit "Darknet" hat das mal gar nix zu tun. Das ist eine andere Baustelle. Nichtsdestotrotz kann es dir aber recht egal sein. Anrufe kannst du blocken und Emails blacklisten bzw. dich auf den Spamschutz verlassen.

Wenn dich das allerdings stört, musst du tatsächlich eine neue Nummer und ein neues Google/Android-Konto erstellen. "Sicher" bist aber auch so.

yarik
Beitragsersteller

was meinst du mit darknet nix zu tun? Die Daten sind safe im Darknet gelandet.. das weiß ich

Walum  23.07.2024, 06:40
@yarik

Du bis auf einen Spammer reingefallen. Was ist dabei Darknet?

yarik
Beitragsersteller
@Walum

Die Seite wo ich mich angemeldet habe wurde gehackt und alle Nutzerdaten die es auf dieser Seite gibt wurden iwo Darknet verkauft.. dh. die Daten von Millionen von Leuten die sich da angemeldet haben stehen jetzt im Darknet.. das habe ich in den Nachrichtem gelesen und das wird mir auch angezeigt bei diesem Nort VPN das meine Email jetzt im Darknet gefunden wurde.. Ähnlich wie bei Sony damals 2011

Walum  23.07.2024, 06:50
@yarik

Kannst Du die Seite bitte mal nennen.

Wenn dir E-Mail und Telefonnummer egal sind, kannst du das so tun.

Ich selber würde es nicht machen.

Passwort wechseln und 2FA einschalten, falls noch nicht geschehen.

Den Spam filtert irgendwann der Spam-Filter raus, wenn man den Kram immer als Spam markiert.

Also im Prinzip wurden Informationen, die ohnehin öffentlich zugänglich sind, woanders veröffentlicht.

Wenn überhaupt, dann solltest du umziehen 😃