Rechnungen von komischen Websites bekommen mit meiner E-Mail-Adresse und meiner Telefonnummer aber anderem namen was kann ich machen ich bin 13 und hab angst?

5 Antworten

Wird Scam sein. Vor allem der Teil mit dem Millionenbetrag ist so unglaubwürdig.
Für gewöhnlich werden hohe Summen genannt damit man schnell den Anhang öffnet und sich dabei was einfängt.

Solange sie nur per Email schreiben, kannst das ignorieren.

Dy08lan13priv
Beitragsersteller

Ne sie schreiben auch an meine Nummer

csor77  06.08.2024, 14:20
@Dy08lan13priv

Briefe im Briefkasten sind das was zählt.
Lass dich da nicht verrückt machen, du bist einer von 10.000 die diese Rechnungen bekommen.

csor77  06.08.2024, 14:21
@csor77

Mach doch mal n Screenshot von der Mail, schwärze die persönlichen Stellen, lade den hoch und verlink dann hier.

Dy08lan13priv
Beitragsersteller
@csor77

Die haben die E-Mail scheinbar zurück gezogen die ist weg

csor77  06.08.2024, 15:24
@Dy08lan13priv

Für gewöhnlich können sie keine Email aus deinem Postfach zurückziehen,
vielleicht hat der Spamfilter deines Emaildienstes mal aufgeräumt oder so.

Egal, ignorier die Leute und gut ist.

Das sind in der Regel Betrüger. Gar nicht drum kümmern.

Dy08lan13priv
Beitragsersteller

Ich weiß nicht die haben schon mehrfach geschrieben und heute geschrieben sie wenden sich an ihren Rechtschutz

Prosber  06.08.2024, 14:21
@Dy08lan13priv

...den brauchen sie auch, wenn man den Spieß mal umdreht und sie wegen versuchten Betruges anzeigt

tevau  06.08.2024, 16:29
@Dy08lan13priv
sie wenden sich an ihren Rechtschutz

Steht da wirklich "Rechtsschutz"? Dann ist es sowieso Fake von Halbblöden. Firmen haben keinen Rechtsschutz. Sondern vielleicht eine Rechtsabteilung.

Das ist Spam. Einfach löschen.

Dy08lan13priv
Beitragsersteller

Aber es ist ja auf meiner telefon Nummer und meiner E-Mail-Adresse

tevau  06.08.2024, 14:19
@Dy08lan13priv

Ja, weil die Spammer oder Betrüger solche Kontaktdaten massenhaft aufkaufen und für solche Aktionen per Massensendung nutzen. Wenn nur jeder Millionste drauf hereinfällt, hat es sich für die oft schon gelohnt.

Was Du machen sollst?
Ganz einfach: Diesen Mist löschen und Dich entspannt zurücklehnen.

Solche Mails werden immer wieder mal an zufällig ausgesuchte Adressen geschickt. Bei mir landen die gleich im Spam-Ordner. Ich bekomme viele Mails dieser Art und habe sie bisher alle ignoriert. Ohne, daß jemals etwas nachkam.

Woher die Spammer Deine Daten haben? Da reicht schon eines dieser vielen ominösen "Gewinnspiele", (die zumeist nur dem Sammeln von Daten dienen), bei dem Du Dich vielleicht irgendwann mal angemeldet hast. Oder jemand hat eine Seite gehackt, wo Du angemeldet bist. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Du mußt also keine Angst haben!