Noch Daten auf SSD nach Clean all mit Diskpart?

3 Antworten

Erstelle dir eine Linux Live USB Stick Version boote damit den PC und lösche mittels tool dd alle Daten auf der SSD. Das ist die Beste und sicherste Möglichkeit.

https://wiki.ubuntuusers.de/dd/

Kannst auch damit Partitionen oder ganze Festplatten ein Backup ziehen.

Wenn du ein Linux suchst kostenlos dann hier :

https://linuxmint.com/edition.php?id=303

Suche dir einen Spiegelserver aus wo du es dir Ziehen willst.

Anleitung bebildert und in DEUTSCH ! :

https://linuxmint-installation-guide.readthedocs.io/de/latest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

TNEITZTobi
Fragesteller

ich will ja wieder windows 11 haben.. würde dass dann wieder gehen?

Wenn Sie den Befehl "Clean all" mit Diskpart ausgeführt haben, sollten alle Daten von der SSD gelöscht worden sein. Es ist jedoch möglich, dass einige Daten durch Datenwiederherstellungsprogramme wiederhergestellt werden können, insbesondere wenn die Daten nicht vollständig überschrieben wurden.

Um sicherzustellen, dass alle Daten von Ihrer SSD gelöscht wurden, können Sie ein spezielles Tool wie "DBAN" verwenden, das alle Daten auf der Festplatte überschreibt und somit eine vollständige Löschung gewährleistet.

Wenn Sie immer noch alte Daten und Einträge im Registereditor haben, könnte dies ein Indiz dafür sein, dass das Problem möglicherweise nicht auf unvollständige Löschung zurückzuführen ist, sondern auf andere Ursachen wie fehlerhafte Hardware oder fehlerhafte Treiber.

Es wird empfohlen, dass Sie sich an einen Computerexperten wenden, der Ihnen bei der Diagnose des Problems helfen und eine Lösung vorschlagen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TNEITZTobi
Fragesteller

Nunja ich möchte gerne mit einem computerexperten reden, der mit mir auch über teamviewer etwas unternimmt… doch bei allen firmen, bei denen ich anfrage bieten keinen enkundensupport an, sondern nur eine software.

TNEITZTobi
Fragesteller

Und noch als ergänzung. Die hardware ging ja relativ lange, daran wird es nicht liegen, aber vielleicht sind wirklich die treiber schuld