Windows 10 Clean install auf OEM System, Festplattenpartitionen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Partitionen kannst du löschen, kannst sie aber auch dort belassen. Sie sind nur für das Recovery und die Wiederherstellung notwendig.

Solltest du von einer alten Windows-Version kommen, lösche einfach alle Partitionen und installiere Windows auf diesem Speicher.

Die Partitionen haben nichts mit deiner Lizenz zu tun. Sollte dein System einmal mit Windows 10 aktiviert worden sein, brauchst du den Key nicht erneut eingeben.