System Partition von ssd löschen?

2 Antworten

Du kannst mit Deinem Windows in der Datenträgerverwaltung (C:) und andere Systempartitionen nicht löschen. - Windows lässt das nicht zu.

Das geht aber mit einem Partitionsmanager sowie auch mit einem Windows-Installationsdatenträger.

Vielleicht liegt es nur an mir aber den Befehl "delete partition override" gibt es so weit ich weiß nicht. Probier's nochmal mit:

diskpart im Startmenü eingeben und Befehl ausführen (Adminrechte),

list disk

select disk (Nummer der zu "löschenden" Festplatte)

list partition

select partition (Nummer der Partition)

delete partition