Nintendo Switch lädt nicht mehr und geht nicht mehr an?

3 Antworten

Also ich weiß nicht wie du deine Konsole auflädst. Wenn du einen Pro Controller hast versuche es mal mit dem dazugehörigen Ladekabel. Wenn du es schon machst probiere das von der Switch aus. Bei mir persönlich funktioniert das Pro Controller Kabel nicht an der Switch, aber vllt ja bei dir. Ansonsten vllt mal schauen ob du vllt einen Kabelbruch hast oder der Ladekabel Eingang verschmutzt ist.

Hoffe das es bald wieder Funktioniert.

Unicorn1526
Beitragsersteller

Habe schon verschiedene Kabel probiert, die an meinem Handy und meinem pro Controller super funktionieren. Klappt aber nicht

Über die Systemeinstellungen bei "Konsole" kann man die Werkseinstellung aktivieren bei der dann aber alle Daten gelöscht werden und auch die aktuellen Daten auf der Micro SD Karte können dann nicht mehr verwendet werden (diese Daten müssen dann ebenfalls gelöscht werden). Die Nintendo Switch wird die Micro SD Karte entweder automatisch formatieren / löschen oder man wählt im Menü diese Option dafür aus.

Die Konsole kann auch auf eine andere weise zurückgesetzt werden in dem man beide Tasten für die Lautstärke der Lautsprecher gleichzeitig gedrückt hält (die Nintendo Switch muss dabei eingeschaltet sein). Bei dieser Option werden die Spielstände nicht gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unicorn1526
Beitragsersteller

Da ich die Konsole nicht anschalten kann, ist das leider keine Lösung für meinen Fall

Crystalrose  04.07.2019, 21:17
@Unicorn1526

Okay, dann musst du wohl deine Konsole zu Nintendo schicken und sie reparieren lassen (falls die Garantie noch nicht abgelaufen ist).

Such mal im Internet nach einer Methode vl kann man es mit einem reset machen

Unicorn1526
Beitragsersteller

Hab schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Bei einem Reset wären ja auch meine Speicherstände weg, ich hab schon in so vielen Spielen so viele Stunden, Level und Freischaltungen. Das wäre echt ärgerlich. Aber zur Not besser als eine kaputte Switch. Wie funktioniert ein Reset?

Bensonbenson  04.07.2019, 20:46
@Unicorn1526

Sorry keine Ahnung. Dachte nur an einen reset weils beim iPhone auch geht.

Da gibt es mehrere Arten von reset. System und Werksreset.

Ergo dachte ich mir das es bei der switch ähnlich sein könnte

Unicorn1526
Beitragsersteller
@Bensonbenson

Funktioniert leider nicht, allerdings habe ich von jemandem gelesen, bei dem das Mainboard defekt war, weshalb genau das passierte wie bei mir. Muss die wohl doch umtauschen

Asiro  04.07.2019, 21:02
@Unicorn1526

Es gibt einen Reset, der die Speicherstände nicht löscht.

Unicorn1526
Beitragsersteller
@Asiro

Der hat ja nicht funktioniert. Hab es gerade versucht.