Nintendo zeigt immer Ladesymbol aber läd nicht auf?

3 Antworten

Also entweder ist das Kabel kaputt oder der Akku hat keine Kapazität mehr.

Ich würde es mal mit einem anderen Stecker und Kabel versuchen und die Switch mal versuchen einzuschalten.

Wenn das nicht geht, dann wirst du vermutlich den Akku tauschen müssen, da gibt es auf iFixit ein ganz nettes Tutorial:

https://de.ifixit.com/Anleitung/Nintendo+Switch+Akku+austauschen/112995

Hoffe das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Schlaubi18
Beitragsersteller

Danke ☺️

Ja. Das liegt dann daran, dass der Akku komplett leer ist.

Wenn es hingegen auch nach einer Stunde des Ladens nicht funktioniert, liegt das daran, dass die Switch nicht aufgeladen wird.

Dann ist die Ladebuche, das Kabel oder der Akku kaputt.