nintendo switch spielstand wo?

3 Antworten

Die Spielstände werden an sich auf der Konsole gespeichert.

Was du tun kannst ist eine MicroSD Karte einstecken und die Spiele + Daten darauf speichern.

Über Cloud Speicher/Speicher auf den Spielkarten verfügt die Switch nicht.

Sternchen150  08.05.2023, 19:39

Die switch hat einen cloud Speicher so ein Unsinn was du sagst

In einstellungen auf Dazenverwaltung heißt es glaube ich und dort siehst du wo und wieviel speicher sie verbrauchen

Woher ich das weiß:Hobby

Die Spielstände werden in der Konsole gespeichert, auch wenn du eine SD-Karte eingesteckt hast. Es gibt einen Cloud-Speicher für Spiedaten, aber nur, wenn du eine kosenpflichtige Onlinemitgliedschaft hast. Sobald die Mitgliedschaft abläuft, werden auch diese Daten gelöscht. Außerden sind einige Spiele nicht mit der Cloud kompatibel, wie zum Beispiel Pokémon und Animal Crossing.