HDMI Kabel Unterschied für Nintendo Switch?

4 Antworten

Bei digitaler Bildübertragung gibt es keinerlei Unterschiede in der Qualität durch unterschiedliche kabel. Bei Kabeln welche die Spezifikationen überschreiten zum Beispiel ein HDMI kabel mit mehr als 10m Länge ohne signalverstärkung kann es sein das es bei billigkabeln einfach gar kein Bild mehr gibt (abhängig vom gerät) während etwas teurere kabel dann mit hohem Querschnitt und damit verbundenen geringeren Widerständen eine Signalübertragung ermöglichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Solange sie funktionieren NEIN!
Digital ist digital - egal wie gut oder schlecht das Kabel ist juckt nicht.
Problematisch wird es erst wenn du mit 4k anfängst :-)
(4K ist eine sehr Hohe Auflösung von Videos um mehr Bilddetails zu erkennen...)
Schlechte Tv shop berater verkaufen natürlich imer nur das goldene^^

Es gibt einen Unterschied, die Farbe des Anschlusses.....fertig.

Bei besonders langen Kabeln kann das eventuell Unterschiede machen, aber bei kurzen Kabeln eher weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby