Was passiert mit den Spielständen?

1 Antwort

Besitzt du das Nintendo Online Abonnement, werden deine Spielstände in die Cloud gespeichert.

Spielstände werden sonst nur auf der Konsole gespeichert.

Daher sind diese, solltest du kein Abonnement besitzen, bei einem schwerwiegenden Defekt leider verloren.

Sophie15138
Fragesteller

Wenn die Nintendo Switch online Mitgliedschaft vorbei ist also nicht mehr dafür gezahlt hat und die Konsole dann kaputt geht sind dann die Spielstände trotzdem weg?

DieFreistunde  24.02.2024, 16:25
@Sophie15138

Ja. Deine Spielstände in der Cloud werden im Falle einer Kündigung automatisch gelöscht. Sollte deine Switch also ein paar Tage danach kaputt gehen, sieht es leider schlecht aus für deine Spielstände.

Sophie15138
Fragesteller
@DieFreistunde

Aber ich hänge sehr an meinen Spielständen, wieso werden die denn nicht einfach auf der Karte gespeichert?