Nintendo Switch Fehler?

2 Antworten

1. Software-Update: Stelle sicher, dass sowohl deine Nintendo Switch als auch das Spiel Animal Crossing: New Horizons auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Updates Probleme beheben, die mit bestimmten Softwareversionen auftreten.

2. Speicherfehler überprüfen: Es könnte sein, dass ein Speicherfehler vorliegt. Du kannst versuchen, das Spiel auf Fehler zu überprüfen:

• Gehe zu den Systemeinstellungen deiner Switch.

• Wähle Datenverwaltung.

• Gehe zu Software und wähle das betroffene Spiel aus.

• Wähle Daten auf Fehler überprüfen.

3. Cache leeren:

• Gehe zu den Systemeinstellungen deiner Switch.

• Wähle System.

• Scrolle nach unten und wähle Cache leeren.

• Wähle das Profil, das du verwendest, und bestätige die Aktion.

4. SD-Karte überprüfen: Wenn du das Spiel auf einer SD-Karte installiert hast, könnte die Karte beschädigt sein. Versuche, das Spiel auf den internen Speicher der Switch zu verschieben, oder überprüfe die SD-Karte auf Fehler.

5. Neuinstallation des Spiels: Wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert, könntest du versuchen, das Spiel zu deinstallieren und dann erneut herunterzuladen. Achte jedoch darauf, vorher deinen Spielstand zu sichern, falls dieser nicht automatisch in der Cloud gespeichert wird.

6. Flugmodus aktivieren: Da das Problem nur auftritt, wenn die Internetverbindung deaktiviert ist, könntest du versuchen, die Konsole in den Flugmodus zu versetzen. Dies deaktiviert alle drahtlosen Verbindungen, könnte aber verhindern, dass die Fehlermeldung angezeigt wird.

7. Werkseinstellungen zurücksetzen: Wenn alles andere fehlschlägt, kannst du einen Werksreset in Betracht ziehen. Beachte jedoch, dass dies alle Daten auf der Switch löscht, also sichere alles Wichtige vorher. Dieser Schritt sollte nur als letzter Ausweg betrachtet werden.

Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, sich an den Nintendo-Support zu wenden, da möglicherweise ein Hardware- oder Softwareproblem vorliegt, das spezifische Unterstützung erfordert

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzerin von Nintendo3ds, Wii, WiiU und Nintendo switch 🎮

Vielleicht mal neu starten oder die Karte raus nehmen und dann wieder reinstecken

BossOrange20
Beitragsersteller

Danke für den Tipp aber das war das erste was ich versucht habe. Leider ohne Erfolg

TracyEvie  19.08.2024, 01:17
@BossOrange20

Achso oke hast du denn schonmal spielen können oder kommst du gar nicht rein?

BossOrange20
Beitragsersteller
@TracyEvie

Naja Mehr oder weniger, wenn ich es mit Internet spiele geht es aber ohne ist es irgendwie beschränkt z.b kann ich mein Freund nicht lokal besuchen obwohl wir neben einander sitzen bzw. manchmal geht einfach gar nichts

TracyEvie  19.08.2024, 01:22
@BossOrange20

Mh schon komisch ich würde an deiner Stelle mal nintendo direkt schreiben wenn das geht

BossOrange20
Beitragsersteller
@TracyEvie

Natürlich das wäre jetzt mein nächster Plan gewesen wenn hier auch keiner weiter weiß. Nur komisch wenn man diesen Fehler bei Nintendo sucht existiert der gar nicht. Aber ich werde denen mal schreiben. Danke trotzdem für deine Hilfe