Nintendo Switch Anfängerspiele?

5 Antworten

Super Mario Odyssey ist ein gutes Anfängerspiel.

Breath of the Wild ist zwar etwas fordernder, aber über vergangene Zelda Titel brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Fast alle Zelda Spiele sind komplett selbstständig und sind höchstens durch Anspielungen und wiederkehrende Elemente verknüpft.

Animal Crossing hab ich noch nicht gespielt, aber Super Mario Odyssee ist auch für Anfänger gut geeignet. Du musst in jedem Land eine bestimmte Anzahl Monde sammeln, um ins nächste Land reisen zu können. Die benötigte Anzahl geht einfach. Alle Monde zu finden ist schwer, das kannst du aber machen, wenn du das Spiel einmal durchgespielt hast und etwas mehr Herausforderung willst.

Die Zelda-Teile sind unabhängig voneinander. Also du kannst Breath of the wild auch spielen, wenn du sonst noch kein Zelda gespielt hast. Es gibt aber ein paar Dinge, die bei jedem Zelda gleich sind. Z.B. dass du den Gegenstand, den du in einem Dungeon gefunden hast, brauchst, um den jeweiligen Endgegner zu besiegen oder dass es irgendwelche Dinge gibt, die du mit verschiedenen Charakteren tauschen musst, um am Ende eine Belohnung zu kriegen.

LinesB
Fragesteller

Okay, hört sich sehr interessant an, vielen Dank!

Wuscheli0  26.03.2020, 11:43

Die Dinge die du genannt hast sind nicht in jedem Zelda gleich. Eine der Ausnahmen ist hierbei passenderweise Breath of the Wild.

Musst kein Zelda gespielt haben für Breath of the Wild, geht auch super so. Wenn du Plattformer magst kann ich auch Mario Maker 2 empfehlen.

LinesB
Fragesteller

okay perfekt, vielen Dank!

Ich habe auch mit Zelda BotW angefangen. Geht Super! Ein richtig geiles und anfängerfreundliches Spiel!

LinesB
Fragesteller

Okay dann muss ich mir es als nächstes holen, vielen Dank!

Animal Crossing ist eine super idee und ein super „Quarantäne“ spiel ^^

LinesB
Fragesteller

Hab schon so viel gutes drüber gehört, bin gespannt! :)