Nintendo Emulator für PC, welcher ist der beste?

1 Antwort

Als Emulator für die Switch kann man z.B. yuzu nutzen. Für die Wii U-Version CEMU, für 3DS Citra

yuzu läuft jedoch laut der Seite nur mit einem Firmware Dump

Note that this game requires a firmware dump to go in-game, otherwise it will crash on the title screen.

Ähnlich bei der Wii U, da brauchst du auch erst noch Dateien, die nicht beim Emulator mitgeliefert werden. Bei früheren Konsolen-Emulatoren weiß ich es nicht, könnte jedoch "einfach so" funktionieren

Ich hoffe, du hast eine Kopie des Spiels selbst angefertigt, ohne einen Kopierschutz zu umgehen - denn das herunterladen von ROMs sowie das umgehen eines Kopierschutzes zum anfertigen einer ROM ist illegal

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Enes260804  11.05.2021, 09:50

Bei der Wii und davor funktionieren Emulatoren ohne jegliche Extradateien. Nintendo erschwert die Nutzung von Emulatoren erst seit der Wii U.