Nintendo 64 ohne Spiele aber mit ROMs am PC spielbar?

1 Antwort

Etwas schwer verständlich was du genau willst.

N64 Emulator runterladen und die isos der Spiele. Den kann man sie auf PC spielen.

Beachte aber das das nicht wirklich legal ist, wennn man weder die Konsole noch die Spiele besitzt.

iCrafter
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort, aber warum ist das nicht legal? Ich möchte mir ja den originalen N64 Controller halt mit USB Schnittstelle statt Nintendo Schnittstelle kaufen. Auf YouTube gibt es auch viele Videos dazu, Auch ältere, Und die wurden bis jetzt nicht gesperrt?

verreisterNutzer  05.02.2018, 18:55
@iCrafter

Die Rechte liegen immer noch bei Nintendo. Kostenlos gibt's nichts. Warum willst du unbedingt mit einem USB Controller spielen, wenn du auch einen N64 mit den Spielen hast?

AlryFireBlade  05.02.2018, 20:18
@iCrafter

warum es nicht legal ist?

Ich kann dir kein Paragraph nenen, aber überleg mal.

Eig müsstest du dir den N64 und das Spiel kaufen. Damit kannst du es theoretisch zu 100% kostenlos. Wenn das legal wäre, warum überhaupt noch spiele verkaufen.

Swissgamemaster  10.03.2018, 12:38
@iCrafter

Der Controller zu kaufen und zu benutzen ist absolut legal. Es ist ja auch nur ein USB Controller im N64 Stil.

Auch das benutzen des Eumlators ist komplett legal.

Nicht zu 100% legal ist das runterladen bzw benutzen der Spiele. Es ist in einer rechlichen Grauzone. Das runterladen der Spiele ist in Deutschland illegal. Jedoch interessiert dies niemanden und es wird auch absolut keine Konsequenzen tragen, wenn du es machst.