Kann ich ein Spiel von einem Nintendo 2DS auf ein neues Nintendo 2DS übertragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo reicgedf

Wenn du auf dem defekten 2DS einen Account für den Nintendo eShop angelegt hattest wurde das vorinstallierte Spiel an diesen gebunden.

In diesem Fall ist es mit der Hilfe des Nintendo Support auch bei einem Totalschaden die Spiele von deinem Account auf deinen neuen 2DS/3DS zu übertragen, dort kann man deine NNID von dem defekten Gerät lösen.

Laut dem was ich dazu im Internet gefunden habe müsstest du die Email aber von der Email Adresse schreiben, mit der der Account registriert wurde:

https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/295645-nintendo-network-id-vom-kaputten-ds-%C3%BCbertragen-lassen/

Wenn du dich dann auf dem neuen Gerät anmeldest wird das dort vorinstallierte Spiel an deinen Account gebunden und du hast beide Spiele.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Frage:

Ist die Konsole oder die SD karte kaputt? oder sogar beides?