Sollte man Aisha (ra) verfluchen?

10 Antworten

Als shiite ist es verboten die ersten 3 Kalifen oder aisha zu verfluchen...sowas führt nur zu zwietracht unter muslimen und nutzt keinem etwas. Da sind sich alle Großgelehrten bei den Shia einig

In dieser Zeit ist jeder Spruch und jede Tat und jedes Handeln, das die Feinde einen Grund gibt oder zur Uneinigkeit und Zerstreuung der Muslime führt, Haram

(Imam Khamenei)

Die Gläubigen müssen es unterlassen, irgendeine Tat zu begehen und irgendeinen Spruch zu äußern, der die Einheit der Muslime und ihre gegenseitige Hilfe schadet, insbesondere auch (ist es verboten) jeden zu beschimpfen, der bei ihnen angesehen ist unter den Sahabas, den Walis und Gelehrten auch wenn wir sie kritisieren.

(Sayyid Mohamad Hussein Fadlallah)

Blackpersil  22.12.2023, 04:41

Trotzdem über diese Personen machen schiiten oft dumme Bemerkungen oder kommen mit scheinargumenten.

Von Experte 7veren bestätigt

Sie war eine der Frauen, die den Propheten Muhammad (sas) am engsten begleitet hat und ihm in vielen Angelegenheiten zur Seite stand. Sie hat auch eine wichtige Rolle bei der Überlieferung von Hadithen gespielt.

Aisha (ra) zu verfluchen oder abfällig über sie zu sprechen ist nicht erlaubt. Solche Aussagen widersprechen dem Respekt, den wir den Gefährten des Propheten (sas) entgegenbringen sollten.

Irgendwie kenn viele sunni ihr glauben nicht richtig und wenn kritik kommt heisst es immer das stimmt gar nicht..

As Salam Aleykum,

die Shias verfluchen Aischa (ra),weil sie sagen sie hätte Zina begangen. Eines Tages als der Prophet(sas) mit Begleitung (,und wenn ich mich nicht täusche war diese Begleitung die Sahaba,) unterwegs war hatten sie Aischa (ra) vergessen. Daraufhin wurde ein Muslim der Gruppe beauftragt, sie zurückzuholen und tat dies auch auf einem Pferd. Als er mit ihr zurückkam wurden beide der Zina beschuldigt. Der Prophet (sas)fragte Aischa(ra) ob diese Behauptungen stimmen. Sie sagte sie wäre unschuldig und weinte. Allah(swt) sendete daraufhin 10 Ayat herab, um sie freizusprechen,diese sind in der Sure 4 An-Nisa zu finden. Mohammed (sas) rezitierte diese in dem nächsten Gemeinschaftsgebet und verhängte denjenigen Körperstrafen gemäß der Scharia,die Aischa(ra) der Zina beschuldigten. Das ist die richtige Ansicht und wir haben hierfür Beweise aus der Sunna.

Die Schiiten jedoch sagen,dass sich diese 10 Ayat nicht auf Aischa beziehen würden,daher wäre Aischa(ra) eine Zania und sie bringen dafür keine authentischen Überlieferungen,sie behaupten bloß dass das nicht stimmt nur weil sie in diesen Ayat nicht namentlich erwähnt wurde.

Abu Bakr und Omar ibn Hattab werden von Schiiten verflucht,weil Abu Bakr und Omar die rechtmäßigen Kalifen nach dem Tod des Propheten (sas) sind und die Schiiten erkennen diese Wahrheit nicht an. In authentischen Überlieferungen bei Imam Buchari und Imam Muslim sagte der Prophet(sas):"Nach meinem Tod soll Abu Bakr der Anführer der Muslime werden",also Kalif,und dies wurde er auch. Danach soll Omar ibn Hattab Kalif werden usw.

Ali sollte auch Kalif werden nach Ansicht der Sunniten und Schiiten,allerdings behaupten Schiiten das Ali der rechtmäßige Kalif direkt nach dem Gesandten Allahs(sas) wäre. Dies ist eine Lüge und die Sunniten und interessanterweise ebenfalls einige Schiiten selber sagen das sie keine Überlieferungen für diese Aussage haben, sie behaupten bloß dass der Prophet (sas) dies auf ein Blatt Papier schrieb.

Einige Gruppierungen der Shia sagen das Ali ein Prophet wäre und ganz wenige sagen sogar Ali wäre Gott höchstpersönlich,was natürlich völliger Quatsch und beweislos ist. Letzteres ist übrigens Schirk und schließt die Schiiten ohne jeden Zweifel vom Islam aus.

Außerdem sagen einige Schiiten(oder alle bin grad ner sicher)das Abu Bakr und Omar einen Drittel des Korans versteckt hätten. Dies ist falsch und sowieso unmöglich,weil es mehrere Leute gab ( und gibt und immer geben wird)die den Koran richtig im Kopf hatten und der Koran war fertig nach den Tod des Propheten (sas),also kann man diesen gar nicht verstecken.

Es ist verboten diese zu verfluchen und daher erkennen auch viele der Sunniten die Schia gar nicht als Muslime an und sie haben recht.

Sogar im Gebet erwähnen Sie Ali und das macht alle ihre Gebete ungültig.

Allahu Alem

Warum das?Shias die unseren sunnitischen Kaliphen als kaffir bezeichnen, sind mushriqen hör nicht auf die, und versuch am besten sie zu widerlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung