nimmt man zu wenn man 3 liter am tag orangensaft trinkt und sonst normal isst( also 2000 kcl)?

19 Antworten

3 Liter Orangensaft sind einfach zu viel! Ich weiß nicht, ob Du zunehmen würdest, aber Dein Magen wird die Säure nicht verkraften und Deine Zähne die dauernde Spülung mit Fruchtzucker nicht. - Versuch es wenigstens mit Orangensaftschorle (1 Teil O-Saft, 2 Teile Wasser).

Beim Obst essen wird die Nahrung im Magen verdaut. O-Saft trinken geht zumeist durch den Magen und muß von der Leber abgebaut werden. Man bekommt eine Fettleber. Also 100% abzuraten.

O-Saft sollte man auch nur in Maßen trinken. Ist zwar gesünder, aber auch gut kcal.

denke man nimmt zu wegen der menge an fruchtzucker

Wenn O-Saft, dann nur frisch gepressten. Für 3 Liter brauchst Du eine ganze Menge Früchte. Schau, was ein Glas 200ml an kcal haben soll und dann weißt Du, wieviel Du trinken darfst, um Deine 2000 kcal nicht zu überschreiten. Wenn ich mehr Orangen hintereinander, oder mehrere Gläser O-Saft getrunken hatte, kühlte das. Orangen wachsen in heißen Ländern, dass sie die Körpertemperatur der Menschen dort kühlen. Und dieses innere Abkühlen war mir ganz besonders im Winter unangenehm, ich begann zu frieren und noch schlimmer: Ich wurde hungrig und aß oft abends noch was, um mich wieder aufzuwärmen. Gruß Magiks :-)